Malen mit selbst gemachter 3D Fluffy Farbe.

Ich gebe es hier offen und ehrlich zu: Ich bin süchtig nach Pinterest! Das verrate ich aber nur euch 😉 Eigentlich ist es ja nicht schlimm, denn Pinterest inspiriert mich und nirgends findet man so viele kreative Köpfe, wunderbare Ideen, Texte und Bilder. SimplyLovelyChaos gibt es da natürlich auch und ich würde mich sehr über euren Besuch freuen.

Heute möchte ich euch aber erstmal wieder ein neues DIY vorstellen, das ich auch auf Pinterest gefunden habe: Malen mit selbst gemachter 3D Fluffy Farbe. Leider war der original Pin auf Englisch, aber es war verständlich und ich habe sofort Lust bekommen es mit meinen Kindern auszuprobieren. Wir hatten durch unsere “Fluffy Slime” DIYs alle Zutaten auch gleich da gehabt und konnten fast sofort loslegen, denn zuerst muss der Kleber und der Rasierschaum in den Kühlschrank. Aber danach geht es auch gleich los, versprochen!

Eine selbstgemachte 3D Fluffy Farbe, das ist ein DIY genau nach unserem Geschmack!

Zutaten für die 3D Fluffy Farbe

Weißer Bastelkleber

Rasierschaum (wir hatten den von DM Balea sensitive)

Streuglitzer

Tonpapier/ oder Karten

Pinsel

Schere

Eine mittlere Schüssel

Eine Küchenwaage

Anleitung

  1. Zuerst stellt man den Bastelkleber und den Rasierschaum für ein paar Stunden, oder über Nacht in den Kühlschrank.
  2. Die leere Schüssel auf die Küchenwaage stellen. In die Schüssel kommen dann 30 Gramm vom weißen Bastelkleber.
  3. Den Rasierschaum gut schütteln. Als nächsten Schritt kommt nochmal 30 Gramm Rasierschaum zum Kleber dazu. Wer mag gibt schon hier etwas Glitzer hinein.
  4. Alles schön mit einem Löffel verrühren. Ich finde den Glitzer übrigens etwas matt in der Farbe, daher haben wir die fertigen Bilder damit nochmals bestreut, damit sie schön glitzern.Malen mit selbst gemachter 3D Fluffy Farbe.
  5. Die fertige Farbe wird schön dick mit dem Pinsel aufgenommen und durch Tupfen auf Tonpapier aufgetragen. Die Kinder hatten sich, wie auch im original Pin, für einen Schneemann entschieden. Wer Lust hat, kann diesen vorher auf das Papier vorzeichnen. Die Farbe immer schön dick auftragen. Wenn das Bild fertig ist, nochmal mit Glitzer bestreuen!
  6. Jetzt kann man Augen, Hut und z.B. auch einen Schal aus buntem Tonpapier ausschneiden und mit dem Rest vom Bastelkleber aufkleben.
  7. Das Bild sollte man dann ein paar Tage ruhen lassen. Die Farbe trocknet tatsächlich so schön weich ein. Man kann sie richtig mit dem Finger drücken.

Malen mit selbst gemachter 3D Fluffy Farbe.

Wer Lust hat, der bastelt mit der 3D Fluffy Farbe ein paar Karten zu Weihnachten, die kann man prima verschenken. Weitere Ideen, außer Schneemann wären auch ein Eisbär, Schneeflocken, oder Eiszapfen. Die sehen mit Glitzer drüber wirklich schön aus! Eine weitere weihnachtliche Bastelidee hatten wir auch mit Eisstäbchentieren.

Ich hoffe ihr habt Lust bekommen die 3D Fluffy Farbe auch auszuprobieren und wünsche euch ganz viel Spaß damit! PS: Ich freue mich über Eure Kommentare! Folge Simplylovelychaos auch gerne bei InstagramFacebook, oder auch Pinterest.