Kinder verändern das Leben

Achtung, Achtung, Kinder werden dein Leben verändern! Und zwar sehr!

Ja, der Glamour in meinem Leben, zum Beispiel,  ist mit jeder vollen Windel weniger geworden und es waren so etwa 1.000.000 volle Windeln, also rechnet euch meinen Glamour einfach mal aus! In Minuszahlen könnte man es eventuell noch ausdrücken.

Wenn ein Paar beschließt, dass es zu langweilig geworden ist und Kinder gegen diese Langeweile helfen sollen, dann ändert sich eine Menge. Ich hab hier mal meine Top 10 gesammelt, aber ich könnte die Liste auch problemlos auf Top 100 erweitern!

Kinder verändern das Leben – Top 10!

  1. Lebensmittel schnell aufgehoben, gelten nicht als runtergefallen! Man kann auch so ziemlich alles waschen, macht der Waschbär schließlich auch!
  2. Ungestört zu duschen und die Haare zu waschen ist wie ein Spa-Besuch! Jeder, der etwas anderes behauptet, hat kein Kind im Haus gehabt!
  3. Socken und Unterhosen, brauchen nicht gebügelt werden! Nichts muss mehr gebügelt werden. Man sollte einfach alles schön glatt streichen und behaupten, dass es sich so gehört!
  4. Aufräumen bedeutet, man schmeißt alles nur noch in Kisten (sehr große Kisten). Jeder probiert am Anfang noch Lego von Playmobil zu trennen.
    Kinder und Aufräumen

    Kinder haben ihre eigene Vorstellung von Ordnung!

     

  5. McDonalds ist auch ein Restaurant, denn Tischtücher helfen dem Kind nur alles auf einmal runter zu ziehen. Porzellan und Kristall, finde ich persönlich sehr schön, aber es ist so laut, wenn es runterfällt! Gabeln und Messer sind bei Kleinkindern potenzielle Waffen und einen Burger kann man zwar werfen, aber er tut niemand weh!
  6. Tapeten und weiße Wände sind doch wirklich langweilig, wenn sie nicht bemalt und beklebt werden dürfen. Schon in frühen Jahren lassen sich wahre Künstler erkennen!
  7. Das Auto wird zum Krümel-Mobil! Leere Flaschen, Kekse, angebissene Äpfel, kleine Legosteine und Papier Zettelchen in jeder Form und Farbe überall!
  8. Am Wochenende länger schlafen, oder mal so richtig ausschlafen? Ja klar! Was war ausschlafen nochmal? Ich glaube, es war ein Mythos!
  9. Spontanen Sex gibt es nicht mehr! Einer der Partner, meist die Frau, schläft dabei gnadenlos weg!
  10. Urlaube verändern sich auch gewaltig: Aus lesen, sonnen und schwimmen wird: Morgens eincremen, zum Strand hetzen! Kind daran hindern Sand zu essen, Kind daran hindern Steine zu essen, Kind daran hindern sich im Meer oder Pool zu ertränken, Kind daran hindern den Papa zu vergraben, Kind von den Handtüchern fremder Menschen verscheuchen, Kind wieder einpacken, alles andere einpacken, duschen, füttern, Mittagsschlaf und danach das ganze Programm nochmal! Erholung pur!!!!

 

Aber eigentlich ist alles sooo schöööön! Und Kinder sind die schönste und beste Bereicherung im Leben! Echt! Ich hab drei 😉 Und bitte nicht sagen, es hätte euch keiner gewarnt!