Großfamilie Buchtipp

-Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung/Buchtipp-

Wenn die Mama gern liest und schreibt, nun ja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Ich freue mich daher sehr, dass die neueste Rezension im Blog von meiner Tochter geschrieben wurde. Es passt besonders gut, weil sie das Buch sehr gründlich gelesen hat für euch und es auch von ganzem Herzen empfiehlt. Ich übergebe daher mal die Tastatur an die das liebe Kind:

„Meine happy crazy Großfamilie oder mein erster Roman mit 15 ¾“

Ich weiß nicht genau wie man so einen Blogbeitrag beginnt also……. ich fange jetzt einfach mal an:

Hallo, ich bin die Tochter von Natalia und habe zwei kleine Brüder. Ich möchte heute eine kleine Buchvorstellung machen. Das Buch heisst :

“Meine happy crazy Großfamilie oder mein erster Roman mit 15 ¾ “

Ich fand das Buch sehr lustig, denn in Morags (Hauptfigur) Familie geht es sehr chaotisch zu. Sie lebt in einer Großfamilie und nicht alles läuft nach Plan. Eines Tages bittet Morag ihre Eltern sie von der Schule zu nehmen, denn sie würde lieber ihren Kopf in den Müllschlucker stecken, als sich weiter mit akademischen Inhalten zu quälen. Als ihre Eltern sie tatsächlich von der Schule nehmen, ist der Jubel groß. Denn nicht nur Morag muss nicht mehr zur Schule, sondern auch ihre Geschwister bleiben Zuhause! Am Anfang geht alles recht gut doch dann klingelt das TOTALCHAOS an der Haustür und der Spaß beginnt! Ich möchte, aber nicht zu viel verraten.

Meine Lieblingsstelle

Die Braut kam herein und lief elegant über den goldenen Teppich. Sie trug ein Kleid, von dem die Fmilie Narmos locker ein Jahr ihre Stromrechnung hätten bezahlen können.

Auf ihren Vater, der neben ihr lief passte nur eine Beschreibung “Nadelgestreift

Er trug einen Nadelstreifenanzug und ein nadelgestreiftes Hemd, passend dazu eine nadelgestreifte Krawatte. Die übrigen Haare, die noch auf seinem Kopf zu sehen waren, waren nadelstreifenförmig angeordnet.

Sogar seine Haltung war nadelgestreift!

Wenn ihn jemand gefragt hätte, was seine Lieblingsfarbe sei, hätte er sicher gesagt: “Mir ist alles recht hauptsache es ist schön nadelgestreift.

Großfamilie

Autor

Geschrieben wurde das Buch von Caitlin Moran. Geboren wurde sie 1975 und schrieb bereits mit 15  ihren aller ersten Roman. Sie wurde schon mehrfach für ihre Arbeit ausgezeichnet und gewann mehrmals den British Press Award. Nun lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in London.

Das Buch erschien im Februar 2017, als Taschenbuch. Es wurde vom cbt Verlag veröffentlicht.

Fazit

Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich musste viel lachen. Daher kann ich das Buch allen Mädchen, die gerne lesen empfehlen!

Ich würde dem Buch 4 von 5 Sternen geben!

 

 

Das wars eigentlich schon ich hoffen es hat euch gefallen und DANKE fürs Lesen!!!!

Großfamilie Buchtipp

Bildquelle und Rezensionsexemplar: Verlagsgruppe Random House