MinusDrei

-Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung/Buchtipp-

Minus Drei und die wilde Lucy – Der große Vulkan-Wettkampf

Heute gibt es mal wieder einen Buchtipp von mir, mit einem Buch, das es ganz schnell in unsere Herzen geschafft hat! Kennt ihr die Dinostadt Farnheim? Nein? Dann müsst ihr sie unbedingt besuchen! Denn dort ist alles anders. In Farnheim leben Dinos, sowie der kleine Dino Minus Drei mit seiner Familie und seinem Haustier, einem Urmädchen, Lucy.

Wie ihr nach Farnheim kommt? Ganz einfach, dazu müsst ihr nur das Buch von Ute Krause „Minus Drei und die wilde Lucy – Der große Vulkan-Wettkampf“ lesen! Es ist eine sehr niedliche Geschichte über wahre Freundschaft, die wichtiger ist als ein Hauptgewinn und daher auch ein absoluter Buchtipp!

Minus Drei

Inhalt

In einem jährlichen Wettkampf dürfen die Haustiere der Dinos gegeneinander antreten. Eines ist ganz klar, der junge Dino Minus Drei möchte auf jeden Fall mit seinem Urmädchen Lucy teilnehmen. Aber Lucy ist ist sehr klein und sehr schwach. Alle Hindernisse sind für sie zu groß. Auch wenn sie trainiert, die anderen Haustiere sind einfach viel schneller als Lucy! Minus ist sehr traurig, denn er hätte gern den Hauptpreis gewonnen.

Großtante und Großonkel Drei haben eine Idee, sie wollen Minus helfen und tauschen daher das Urmädchen gegen einen Gigantosaurus. Dann kann MInus sicher der Gewinner werden. Doch Minus gefällt die ganze Sache nicht! Er macht sich auf die Suche nach Lucy. Sein Urmädchen ersetzen, niemals und auf gar keinen Fall!!!

Uns hat das Buch sehr gefallen, besonders meinem Sohn, der es bereits selber lesen kann. Die kurzen Kapitel sind dazu besonders geeignet um kleine Leser zu animieren und die niedlichen Illustrationen passen ganz toll zur Geschichte. Die Kinder können sich mit Minus gut identifizieren, jedes Kind möchte gern Erster sein und gewinnen? Im Buch lernen sie jedoch, dass es nicht so wichtig ist ob man gewinnt oder verliert! Wichtig ist nur die Freundschaft! Ein sehr gelungenes Kinderbuch, dass ich euch absolut empfehlen kann. Wir werden bestimmt mehr von Minus Drei und Lucy lesen!

 

Rezensionsexemplare und Bilderquelle: Randomhouse