bratapfel joghurt frühstücksidee, bratapfel joghurt mit haferflocken rezept, bratapfel joghurt rezept, bratapfel joghurt selber machen, bratapfel mit joghurt, bratapfel mit joghurt zum frühstück, bratapfel rezept mit joghurt, frühstücksrezept ohne zucker, rezept ohne zucker, zimtapfel rezept mit joghurt und haferflocken, zuckerfreies rezept, zukerfreies frühstück

Meine liebste Mahlzeit des Tages ist das Frühstück. Daher dachte ich mir, dass ich diesen Monat einfach mal Frühstücksideen teilen möchte. Einige gab es ja hier bereits schon, wie mein geliebtes Ofenporridge mit Himbeeren und leckere Haferfocken-Muffins mit Blaubeeren. Da ich immer noch versuche auf Zucker zu verzichten muss ich mir gerade zu Frühstück oft etwas überlegen, damit es nicht langweilig wird. Bei meinem Ofen-Porridge lasse ich zwar den Honig weg, aber ich habe auch mal Lust auf etwas anderes. Heute gibt es dieses einfache kleine zuckerfreie Frühstück, das ich mir gern zur Abwechslung zubereite: Bratapfel mit Haferflocken und Joghurt.

bratapfel joghurt frühstücksidee, bratapfel joghurt mit haferflocken rezept, bratapfel joghurt rezept, bratapfel joghurt selber machen, bratapfel mit joghurt, bratapfel mit joghurt zum frühstück, bratapfel rezept mit joghurt, frühstücksrezept ohne zucker, rezept ohne zucker, zimtapfel rezept mit joghurt und haferflocken, zuckerfreies rezept, zukerfreies frühstück


Zutaten für Bratapfel mit Haferflocken und Joghurt


1 Apfel
150 g Joghurt (griechischer Art)
4 EL Haferflocken
1 EL Leinsamen (geschrotet)
Zimt

Zubereitung


1. In eine Müslischale Joghurt, Leinsamen und Haferflocken geben und vermischen.
2. Apfel klein schneiden und in einem kleinen Topf mit Zimt und 50 ml Wasser andünsten, bis der Apfel weich wird.
3. Zimtapfel über die Haferflocken-Joghurt Masse geben und genießen.
Ich gebe gerne zu dem Apfel auch TK Himbeeren oder Blaubeeren und lasse sie kurz mitköcheln. Das Frühstück könnt ihr auch für unterwegs zubereiten, einfach in einem verschließbaren Behälter.

Wer das Rezept gerne ausdrucken möchte, hier gibt es die Printversion.

Bratapfel mit Haferflocken und Joghurt

Portionen: 1 Portion

Zutaten

  • 1 Apfel
  • 150 g Joghurt griechischer Art
  • 4 EL Haferflocken kernige
  • 1 EL Leinsamen geschrotet
  • Zimt

Anleitungen

  • In eine Müslischale Joghurt, Leinsamen und Haferflocken geben und vermischen.
  • Apfel klein schneiden und in einem kleinen Topf mit Zimt und 50 ml Wasser andünsten, bis der Apfel weich wird.
  • Zimtapfel über die Haferflocken-Joghurt Masse geben und genießen.Ich gebe gerne zu dem Apfel auch TK Himbeeren oder Blaubeeren und lasse sie kurz mitköcheln.

Notizen

Das Frühstück könnt ihr auch für unterwegs zubereiten, einfach in einem verschließbaren Behälter.
rezept_simplylovelychaos

Wenn ihr meine Rezepte ausprobiert, freue ich mich sehr über eine Verlinkung auf Instagram @simplylovelychaos mit dem Hashtag #simplylovelyrezept, dann kann ich eure Fotos in meinen Stories teilen. Danke.

PS: Ich freue mich über jedes Kommentar. Folge Simplylovelychaos auch gerne bei InstagramFacebook, oder auch Pinterest.

	bratapfel joghurt frühstücksidee, bratapfel joghurt mit haferflocken rezept, bratapfel joghurt rezept, bratapfel joghurt selber machen, bratapfel mit joghurt, bratapfel mit joghurt zum frühstück, bratapfel rezept mit joghurt, frühstücksrezept ohne zucker, rezept ohne zucker, zimtapfel rezept mit joghurt und haferflocken, zuckerfreies rezept, zukerfreies frühstück