Osterhasen aus Pappbechern

In der letzten Zeit haben wir ziemlich viel gebacken. Hefezöpfe mit Zimt und Zucker zum Beispiel, als kleine Einstimmung für Ostern! Dabei ist mir klar geworden, Ostern ist ja schon fast um die Ecke und wir haben lange nicht mehr im Blog gebastelt! Dabei habe ich viele Projekte im Kopf und die müssen auch schnell ihren Weg hierher zum Blog finden. Heute gibt aber schon ein kleines Bastel-Projekt: Einfache Osterhasen aus Pappbechern. Ich finde die Osterhasen lassen sich toll mit den Kindern basteln, aber auch schnell ohne Kinder als kleine Osterüberraschung 😉

Material für Osterhasen aus Pappbechern

  • Weiße Pappbecher
  • Graues Moosgummiblatt
  • Bunte Pappe
  • Schwarzen Stift
  • Kulleraugen
  • Weiche Pompons
  • Papier Gras
  • Buntes Tape
  • Klebestift
  • Schere
  • HeftklammernHeute gibt ein kleines Bastel-Projekt für Ostern: Einfache Osterhasen aus Pappbechern. Ich finde die Osterhasen lassen sich toll mit Kindern basteln, aber auch schnell ohne Kinder als kleine Osterüberraschung. DIY Anleitung für Osternester aus Pappbechern

 DIY Anleitung

  1. Zuerst malt man auf dem grauen Moosgummi mit einem Bleistift Hasenohren vor. Wie auf dem Bild. OsterhasenohrenDie Anzahl entspricht den Bechern, die zu Hasen werden sollen. Anschließend werden die Ohren ausgeschnitten.Heute gibt ein kleines Bastel-Projekt für Ostern: Einfache Osterhasen aus Pappbechern. Ich finde die Osterhasen lassen sich toll mit Kindern basteln, aber auch schnell ohne Kinder als kleine Osterüberraschung. DIY Anleitung für Osternester aus Pappbechern
  2. Danach malt man auf bunter Pappe das innere der Hasenohren. Dies sollte etwas kleiner sein, als die Moosgummi-Ohren. Wenn der innere Teil ausgeschnitten wurde, wird er mit dem Klebestift auf jeweils ein Ohr geklebt.
  3. Danach ist auch schon die größte Arbeit erledigt. Jetzt werden die Becher am oberen und unteren Rand mit Deko Tape beklebt und die Hasenohren mit zwei Heftklammern an den Becher getackert.
  4. Die Gesichter der Hasen werden mit einem schwarzen Stift gemalt und kleine Nasen aus Pompons aufgeklebt. Meine Tochter hat den Hasen schlafende Augen gemalt und die Jungs fanden die Kulleraugen lustiger.
  5. Zum Schluss werden die Becher mit dem Papier-Gras gefüllt und es kommen ein paar kleine Schoko-Eier rein.

Fertig sind die kleinen lustigen Osterhasen aus Pappbechern und die Kinder freuen sich! Übrigens lassen sich diese Osterhasen-Becher wunderbar verschenken. Gerade weil sie so einfach zu basteln gehen, kann man damit auch anderen eine kleine Freude machen. Eine weitere tolle Idee, die meine Kinder ganz allein umgesetzt haben waren die selbst gemachten Seifen, die wir dieses Jahr an alle zu Ostern verschenken! 

Heute gibt ein kleines Bastel-Projekt für Ostern: Einfache Osterhasen aus Pappbechern. Ich finde die Osterhasen lassen sich toll mit Kindern basteln, aber auch schnell ohne Kinder als kleine Osterüberraschung. DIY Anleitung für Osternester aus Pappbechern

PS: Ich freue mich über jedes Kommentar. Folge Simplylovelychaos auch gerne bei Instagram, Facebook, oder auch Pinterest, oder mit dem Newsletter.