bikini schämen, schämen im bikini, Bikini, Mamaalltag, Leben als Mama, Leben mit Kindern, Bikini, Bikinifigur, bikinifigur ade, bikinifigur bauch, bikinifigur erreichen, gute bikinifigur, Mama körper, Mamakörper, schämen am Strand, Strandfigur, Urlaub

Irgendwie gehören Pölsterchen und Röllchen schon immer zu meinem Körper. Seit den drei Schwangerschaften sowieso. Im Sommer jedoch, da sind mir diese Pölsterchen, dank Bikini, etwas zu präsent!

“Abgerechnet wird am Strand!”

Seit langem kenne ich diesen Satz und ja, wie viele andere Frauen mitten im Leben, lasse ich mich davon nicht stressen. Zumindest 9 Monate im Jahr nicht und dann im Sommer, BÄM!!!! Wo bitte ist hier der Notausgang?!!!

Ich liebe das Meer, ich gehe gern zum Pool und ich sitze gern am Strand, aber verdammt, ich hasse Bikinis! Ein Bikini, das ist quasi dehnbare Unterwäsche und darin möchte ich nicht meinen Nachbarn begegnen, oder den Vätern und Müttern aus der Kita und Schule. Übrigens, kaum habe ich so einen Bikini an, kommt auch schon eines meiner Kinder (einer der Jungs) und bemerkt recht unleise: „Irgendwie siehst du aus, als hättest du ein Baby im Bauch!!!“  und dann wird vor allen Leuten mit der Hand auf den Bauch gepatcht, damit es schööön wackelt! Für die Kinder- total lustig! Für mich – eher nicht!

Badeanzüge helfen mir auch nicht weiter, denn überall sehe ich nur meine Problemzonen, Ringe, Pölsterchen und meine Beine, die ich so gar nicht öffentlich zeigen mag. Doch in den Ferien wollen die Kinder nun mal gern schwimmen und ich trotz all der Röllchen, auch! Ich hasse es oberflächlich zu sein, aber gerade bei mir selbst gelingt es mir am wenigsten! Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht. Hier da lese ich ähnliche Aussagen. Offen darüber sprechen ist auch immer ein Problem!

 Nicht perfekt, aber gleichzeitig wunderschön!

Im Urlaub sah ich dafür zwei wunderbare Frauen, die mich wirklich sehr beeindruckt haben. Während ich mich am Strand versuchte auf einer Liege möglichst präsentabel zu strecken und den Bauch einzuziehen, sah ich zwei älteren Frauen zu. Sie lagen direkt am Wasser. Waren hier und da runder als ich, hatten mehr Falten im Gesicht und sie machten Fotos von sich. Bilder, die man nur von Models am Strand kennt, Heidi Klum Fotos, nur mit normalen weiblichen Rundungen und Körpern im Bikini. Sonnengebräunt und jenseits der Wechseljahre. Nicht perfekt, aber gleichzeitig wunderschön, dass das Wort “Perfekt” zweifellos das richtige Wort zu sein schien! Beiden Frauen lachten und ihre Gesichter strahlten. Sie gaben wahrscheinlich ihrer Enkelin das Handy und gingen glücklich scherzend und lachend ins Wasser und ich saß da!

Platt mit offenem Mund!

Was für ein Selbstbewusstsein? Was für ein Leuchten? Ehrlich, ich möchte so sein wie diese beiden Frauen! Ich möchte meinen Körper akzeptieren und annehmen! Ich möchte ihn feiern für alles was er bisher geleistet hat! Ich möchte das Leben feiern und ich hoffe, dass auch mal an den Punkt komme, dass ich mich ganz und gar lieben kann!

Wie stehts du zu deinem Mama Körper? Zeigen? Oder verstecken? Ich freue mich auf deine Meinung!

PS: Ich freue mich immer über Kommentare. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kannst Du gerne meiner Facebook-Seite folgen. Bilder und ein wenig mehr von mir gibt es täglich auf Instagram, oder auch auf Pinterest.