Rote Rose Markoaufnahme zum Valentinstag

Feiert ihr den Valentinstag? So richtig mit Blumen, Essen und Geschenken? Mein Mann und ich, wir nicht! Vielleicht liegt es daran, dass ich so romantisch bin wie eine Wurzelbehandlung! Vielleicht liegt es aber auch an der folgenden Geschichte:

Es war einmal ein junges Mädchen, das gern ein Geschenk zum Valentinstag wollte, weil alle anderen Mädchen auch ein Geschenk bekamen! Sie riefen sich gegenseitig an und fragten sich, was wohl jede von ihrem Freund und Traumprinzen bekommen hatte? Nur das junge Mädchen hatte nichts. Keine Blumen, kein Parfum, kein Essen, kein Schmuck! Sie weinte bitterlich, als ihr Freund ihr sagte, dass er es blöd findet diesen Tag zu feiern! Doch seine Argumente waren ihr egal! Was sollte es bedeuten, dass dieser Tag nur quatsch sei? Warum soll es nur eine Erfindung der Blumen- und Parfumindustrie sein? Alle bekamen ein Geschenk! Alle!!!

“Du liebst mich einfach nicht!”

“Du liebst mich einfach nicht!” Das junge Mädchen weinte weiter und schrie! “Bin ich denn die letzte auf der Welt, die ein paar blöde Blumen verdient?” Ihr Freund verließ daraufhin traurig die Wohnung und kam eine Stunde später mit den wunderschönsten Rosen wieder. Das junge Mädchen war sich sicher, jetzt war sie glücklich, sie wurde geliebt! Den Freundinnen schickte sie Fotos und erzählte vom betörenden Duft der Blumen.

Rote Rosen zum Valentinstag

Abends jedoch sah sie sich die Blumen an und sie sah nur die traurigen Augen ihres Freundes, als sie ihn anschrie und der Duft, den die Rosen verströmten, der war gar nicht so süß, denn eigentlich stank er nach Falschheit! Sie verbrachte den Abend damit nachzudenken und verstand wie dumm sie eigentlich war. Sie erkannte in wie vielen Momenten jeden Tag ihr Partner ihr zeigte, dass er sie liebte. Mit und ohne Worte. Und vor allem, ohne hohle Gesten!

Morgens, zum Beispiel, wenn sie aufstehen sollte, ließ er sie immer fünf Minuten länger schlafen, weil er wußte, wie sehr sie es mochte. In der Küche stand auch schon immer ihr Kaffee, genau so, wie sie ihn mochte (immer nur ein kleiner Löffel Zucker, flach). Auch eine Scheibe Brot lag schon da.

Jeden Tag zeigte er ihr seine Liebe!

Wenn er das Haus verließ, bekam sie immer einem Kuss, auch wenn sie Streit hatten. Genauso bekam sie sofort einen Kuss, sobald er das Haus wieder betrat! In der Mittagspause rief er sie immer sofort an, nur um zu fragen wie es ihr geht. Er kaufte ein, er half im Haushalt und er brachte jede Spinne heroisch nach draußen. Er aß nie ihre Schokolade und wärmte ihr die Füße im Bett. Wenn sie krank war, gab es Tee, Medikamente und viel Liebe. Jeden Tag zeigte er ihr seine Liebe! Sie erkannte es immer deutlicher und das Gefühl sich falsch verhalten zu haben wurde immer klarer!

Der Geruch der Blumen wurde unerträglich und sie stellte sie auf den Balkon. Das schlechte Gewissen überkam sie und sie kroch ganz leise ins Bett, neben ihren Freund. Nie wieder wollte sie so blöd sein und vergessen was sie an ihm hatte! Nie wieder wollte sie einen erfundenen Tag der Liebe feiern, wenn es 365 echte reale Tage gab an denen man sich zeigen und sagen kann, dass man sich liebt! Sie wusste jetzt, dass sie dafür keinen Tag im Kalender umranden musste.
Wie ist es bei euch? Feiert ihr den Valentinstag? Hat er für euch eine Bedeutung? Ich freue mich auf eure Antworten!

 

PS: Ich freue mich über jedes Kommentar. Folge Simplylovelychaos auch gerne bei InstagramFacebook, oder auch Pinterest, oder mit dem Newsletter.

Weil Liebe durch den Magen geht, gibt es hier das perfekte Dessert!