Wald Memory

Mein Mini ist gerade etwas angeschlagen. Nicht so doll, dass er kein Entertainment von seiner Mama möchte. Mit seinem Spielzeug möchte er nicht spielen und ich kann nichts machen, wenn er auf mir rumkrabbelt. Das Wetter ist auch Mist und es regnet andauernd. Wie gut, dass der kleine Mann bei jedem Heimweg aus dem Kindergarten all die schönen Baumfrüchte im Herbst einsammelt. Die Wohnung gleicht einer Sammelstelle für Kastanien, Stöcke, Blätter und Eicheln. Daraus kann man doch bestimmt etwas basteln, oder?

Bei Pinterest habe ich wie immer sehr viele Bastelideen gesehen, aber eine Idee ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben: Ein Memory aus Eichelhütchen. Von diesen lustigen kleinen Fruchtbechern haben wir bereits eine Menge gesammelt. Die Herstellung ist denkbar einfach und ich musste den Kindern nicht viel erklären.

Du brauchst:

Ca. 30 Eichelhütchen für 15 Paare

Acrylfarben

Pinsel

1 schwarzen Edding

 

Es werden immer zwei Kappen innen gleich angemalt. Die Kinder haben ihre Freude daran. Manche Farben müssen zweimal aufgetragen werden, wenn sie nicht richtig decken. Wenn die Grundierung getrocknet ist, dann kann man mit einer anderen Farbe Muster und Flecken malen, damit die Suche nach gleichen Paaren auch richtig spannend wird. Auch mit einem Edding können innen Muster und kleine Smileys gemalt werden. Dieses Memory haben meine Kinder ganz ohne meine Hilfe gebastelt und sind darauf richtig stolz. Es wird hier momentan sehr gern gespielt.

Ich hoffe euch gefällt unser kleines Wald Memory und ihr habt Lust bekommen es nachzumachen. Wenn ihr Lust habt auf ein etwas aufwändigeres DIY, dann schaut euch unseren Fluffy Slime an. Der ist himmlisch weich und lässt sich lange kneten. Einen tolle anleitung für ein Herbst Mobile findet ihr bei meiner Kollegin Nisla. Ich glaube jetzt ist bestimmt etwas Tolles jeden dabei. Ich wünsche euch viel Spaß beim basteln mit euren Kindern.

Eure Natalia