Mama uns ist langweilig!

Wer seine Kinder etwas schönes basteln lassen möchte, ist hier genau richtig! Diese wunderschönen Blumenkranz Monogramm Bilder habe ich auf dem Blog von  Jutta und Maike von kreativfieber.de gefunden und habe mich sogleich in die zarten Blümchen verliebt. Mir kam die Idee mit den Kindern daraus Geschenkanhänger zu machen und auch schöne Karten.

Bei kaltem und nassem Wetter bietet es sich ja auch sehr gut an einiges zum Beispiel für Weihnachten zu basteln. Die Geschenkanhänger sind nicht nur sehr hübsch anzusehen, sie lassen eure Geschenke wunderbar persönlich wirken. Für die Kinder ist es toll auch etwas für die Geschenke von Oma, Tante und Freunden beizutragen.

Geschenkanhänger DIY

Die Vorlage für die Geschenkanhänger kann man als Download auf dem Blog kreativfieber.de finden. Dazu braucht ihr noch Stifte, Schere, Kleber, einen Locher, Schleifenband und Tonpapier.

Die Vorlage mit den schönen Blümchen haben die Kinder schön ausgemalt. Beim Ausmalen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.  Während wir dabei meist schöne Musik hören, diskutieren die Kinder bereits, wem sie einen Anhänger schenken möchten. Nach dem Ausmalen haben wir die Anhänger mit Hilfe eines Bechers umrandet und ausgeschnitten. Die Kinder haben sich etwas größere Kreise aus buntem Tonpapier ausgeschnitten und dann die Blumenkranz-Monogramm-Anhänger aufgeklebt. Auf einer Karte sieht das Blumenkranz-Monogramm auch  richtig schön aus!

Einige Anhänger haben auch eine kleine Schleife bekommen und dazu wurde nur ein Loch ins Tonpapier gemacht und dann ein Band durchgezogen. Zum Schluss wurden Namen oder Anfangsbuchstaben aufgeschrieben und die Geschenke damit verziert. Da hab ich etwas ausgeholfen.

Viel Spaß beim Nachmachen mit euren Kindern!

Eine andere tolle Idee für kreative Bastelnachmittage ist auch die Anleitung für 3D Fluffy Farbe aus Kleber und Rasierschaum. Lustige Wintertiere aus Eisstielen, die gibt es hier.  Während die Kinder basteln und malen backe ich sehr gerne noch ein paar Apfelkekse. Und ihr?