“ Wunderminuten mit dir “ ist eine Blogparade von Mini and Me. Eigentlich ist das ganze Leben mit Kindern ein großes Wunder, aber es gibt ab und an diese Momente, da läuft einem das Herz vor Glück über und man kann einfach nicht anders, als zu lächeln. Kurz vor dem Geburtstag meiner Tochter, habe ich viele dieser Momente im Kopf, an die ich mich erinnere und lächeln muss und so habe ich mir auch ein paar Gedanken zum Thema “Wunderminuten” gemacht und einen Text für meine Tochter verfasst:

Das Leben ist voller Wunderminuten

Liebe “L”! Es gab schon viele Wunderminuten mit dir in meinem Leben. Viele Momente, die einfach einzigartig waren. Du warst und bist das schönste Wesen für mich. Der erste Mensch, der unter meinem Herzen entstanden ist und den ich zur Welt gebracht habe. Ich fühlte mich damals übermenschlich, ich konnte Leben erschaffen! Du warst der erste Mensch, der mich Mama nannte und mit dem ersten Blick in meine Augen auch gleichzeitig in meine Seele schaute. Die Liebe, die ich durch dich erfuhr ist so groß, so gewaltig, dass ich sie nicht ausdrücken kann, denn ich wüßte nicht wie ich sie beschreiben soll!

Wunderminuten

Wichtig ist etwas ganz anderes, wichtig ist dein Herz!

Wenn ich dich ansehe, kann ich leider nicht anders, als das kleine Mädchen zu sehen, dass du einmal warst. Du warst mal so groß wie eine Baby Born Puppe und keine 2 ½ Kilo schwer. Du warst in meinen Augen so zerbrechlich. Jetzt bist du fast so groß wie ich! Unglaublich, ich fürchte nächstes Jahr wirst du größer sein, aber es ist eigentlich nicht wichtig. Wichtig ist etwas ganz anderes, wichtig ist dein Herz!

Eine echte Perle im weiten Meer

Wenn ich dich ansehe bin ich als Mama immer sehr stolz, denn ich weiß, was für ein netter und herzensguter Mensch du bist. Ein Mensch, der sich für andere Kinder einsetzt, ein Mensch, der treu ist. Eine gute Freundin. Du kümmerst dich um all deine Freundinnen und beschützt deinen kleinen Bruder auf dem Schulhof. Wenn auch ich mal krank bin, spielst du mit deinen kleinen Geschwistern und kümmerst dich darum, dass sie nichts anstellen und dabei vergisst du nicht einmal mir etwas Wasser zu bringen, oder einen Tee! Du bist eine Bereicherung für jeden deiner Mitmenschen und ich bin unendlich froh darüber, denn in der heutigen Zeit ist es ein Wunder. Du bist für mich eine echte Perle im weiten Meer und diese sind sehr selten.

Wunderminuten

Dies sind meine Wunderminuten…

Deine Kreativität lässt mich am meisten staunen, es ist wunderbar zu sehen, was du alles schaffst. Deine Bilder, die du malst, deine Fotos und Videos, sie sind einfach unglaublich schön! So wie du für mich!
Jetzt, während ich diese Worte schreibe, liegst du im Bett und träumst. Jeden Abend, bevor ich schlafen gehe, schau ich nach dir und deinen Brüdern. Ich schaue, ob ihr schön zugedeckt seid und ob keiner droht aus dem Bett zu fallen. Ich höre euren Atem und ich bin jeden Abend verzaubert. Meist streiche ich dir noch einmal über den Kopf und verteile heimliche Gute-Nacht-Küsschen. Egal wie schwer es manchmal ist, egal wie hart der Tag war, dies sind meine Wunderminuten, in denen ich Kraft tanke und mir warm ums Herz wird von all der Liebe. In diesen Minuten steht die Zeit für einen Moment still und ich weiß, dass Wunder wahr werden.

Ich liebe Dich!

Deine Mama