Auch im Sommer gibt es Tage, da scheint die Sonne mal nicht den ganzen Tag und es regnet in Strömen. Ihr kennt es ja. Alle Spiele sind durchgespielt und im Fernsehen läuft auch nur Mist. Naja, eigentlich ist ja auch dauerfernsehen nicht wünschenswert. Ich bin dann immer froh, wenn es eine andere lustige Beschäftigung für die Kinder gibt und dabei etwas Schönes bei rauskommt. Im Winter haben wir mit den Kindern die 3D-Fluffy Farbe ausprobiert. Das besondere daran, sie trocknet mit einem 3D Effekt auf dem Blatt und man kann sie dann mit dem Finger eindrücken. Die kleinen Kunstwerke fühlen sich dann ganz weich an. Das Einzige was ihr beachten müsst, Kleber und Rasierschaum müssen für ein paar Stunden in den Kühlschrank, daher sollte man schon bei einer Schlechtwetter-Erwartung alles bereit stellen.3D Fluffy Farbe

Zutaten für die 3D Fluffy Farbe

Weißer Bastelkleber

Rasierschaum (wir hatten den von DM Balea sensitive)

Lebensmittelfarbe

Papier/ oder Karten

Pinsel

Schere

Eine mittlere Schüssel

Kleine Schraubgläser zur Aufbewahrung

Eine Küchenwaage3D Fluffy Farbe

Anleitung

  1. Zuerst stellt man den Bastelkleber und den Rasierschaum für ein paar Stunden, oder über Nacht in den Kühlschrank.
  2. Die leere Schüssel auf die Küchenwaage stellen. In die Schüssel kommen dann 30 Gramm vom weißen Bastelkleber.
  3. Den Rasierschaum gut schütteln. Als nächsten Schritt kommt nochmal 30 Gramm Rasierschaum zum Kleber dazu.
  4. Alles schön mit einem Löffel verrühren. Die entstandene Masse in kleine Schraubgläser umfüllen und in jedes Glas einige Tropfen Lebensmittelfarbe geben. Die Farbe mit einem Holzstäbchen, oder Löffel gut verrühren. Für intensivere Farbe einfach mehr Lebensmittelfarbe verwenden.
  5. Die fertige Farbe wird schön dick mit dem Pinsel aufgenommen und durch Tupfen auf das Papier aufgetragen. Die Farbe immer schön dick auftragen, damit sie auch den 3D Effekt bekommt.
  6. Das Bild sollte man dann mindestens einen Tag trocknen können. Die Farbe trocknet tatsächlich schön weich ein. Man kann sie richtig mit dem Finger drücken.

Wer Lust hat, der bastelt mit der 3D Fluffy Farbe ein paar Grußkarten, die kann man prima verschenken. Die Farbe hält sich, gut verschlossen, einige Tage frisch.3D Fluffy Farbe

Ich hoffe ihr habt Lust bekommen die 3D Fluffy Farbe auch auszuprobieren und wünsche euch ganz viel Spaß damit! Wer Lust auf flauschig weichen und schleimigen Spielspaß hat, der findet den Fluffy Slime bestimmt echt lustig.

PS: Ich freue mich über Eure Kommentare! Folge Simplylovelychaos auch gerne bei Instagram, Facebook, oder auch Pinterest.