Hallo Halloween, kein halloween feiern, halloween kein feiertag, wir feiern kein halloween, wir feiern kein halloween schild, halloween nicht aufmachen, an halloween nicht verkleiden, bitte kein halloween, halloween nicht feiern, warum wir kein halloween feiern, warum meine kinder kein halloween feiern, hier kein halloween, halloween nicht klingeln, nicht lustig halloween, halloween nicht mitmachen, halloween nicht öffnen, warum kein halloween feiern, warum kein halloween, halloween nicht zu hause,

Eventuell, aber auch nur wenn ihr euch zu meiner Bloganfangszeit zu mir verirrt habt, vielleicht, kann ja sein, oder? Ja, dann kennt ihr diesen Text schon, der ist nicht ganz neu, eigentlich ist er haargenau ein Jahr alt. Nun, letztes Jahr, da dachte ich, dass wir mit dem Thema Halloween durch sind, aber die Kinder sind größer geworden und wollen jetzt doch nochmal mitmachen, oder auch nicht?! Sie sind sich unschlüssig, meine Tochter will auf jeden Fall, mein großer Sohn nicht so sehr, aber lest selbst und sagt mir bitte, ob ihr euch trauen würdet?

Happy Halloween!

Sich zu verkleiden, ist für mich eine Sache, die finde ich bei Kindern ganz toll. Als Pirat, Polizist, Fee, Prinzessin und so weiter, finde ich fantastisch, aber als blutendes Monster, Leiche, gammelige Mumie, Zombie, überfahrener Rockstar voller Narben und Blut, nein, das ist nichts für mich!!! Ich möchte meine lieben und zum Glück unbeschadeten Kinder nicht in eine Leiche verwandeln, nur um dann von irgendwelchen ahnungslosen Menschen, aus der Nachbarschaft, Süßes zu verlangen! Habt ihr schon mal in einer Großstadt, wie Berlin versucht Menschen zu finden die Halloween feiern? Ich schon! Hier eine kleine Beschreibung von dem Elend!

Süßes oder Saures!

Abgesehen davon, dass nicht mit Fremden zu sprechen und nichts von Fremden anzunehmen, einfach mal so für ein paar Stunden außer Kraft gesetzt wird, wo findet man Leute, die dieses Fest kennen und auch noch mitmachen? In unserer Gegend, gibt es viele Wohnhäuser und in allen brennt an diesem Abend kein Licht! Ich hätte schwören können, eigentlich brennt in den meisten Wohnungen nach 18 Uhr Licht, an diesem Tag wirklich nicht! Alle verkriechen sich! Verstecken sich im Keller! Ziehen alle aus – für einen Abend! Nichts mit Happy Halloween!

Die einzigen Opfer die wir auf unserer Suche nach den verdammten Süßigkeiten fanden waren schlichtweg alte Damen, die nicht auf die Polizei hören und trotz aller Warnungen immer noch jedem der klingelt die Tür öffnen! Die Kinder sagen einen doofen Spruch auf, oder nuscheln ihn, weil die Oma ja eine Fremde ist und stehen dann da mit ihren geöffneten Beuteln. Warten auf die Beute! Die alte Dame wartet auch! Keiner rührt sich! Die alte Dame starrt die Kinder an, die Kinder starren die faltige alte Dame an! Wer hat mehr Angst, weiß man in dem Moment nicht. Als Mutter versuchst du dann irgendwie, der Dame dieses tolle neue Fest zu erklären und ihr zu sagen, sie soll endlich ein wenig ihrer gebunkerten, mindestens seit Jahren abgelaufenen Schokolade, den Kindern geben, damit wir endlich verschwinden können! Die Kinder bekommen dann irgendwas ungenießbares und wir suchen weiter. Stundenlang! In der Kälte! Happy Halloween, denk ich mir nur!

Gruselige Ausbeute!

Und die Ausbeute? Ist sogar noch gruseliger als die Kostüme! Eukalyptus Hustenbonbons, alte Lakritzschnecken, Mandarinen (Da freuen sich die Kinder! Endlich was gesundes!)! Ja, all das haben wir tatsächlich ergattert! Manche Bonbons schienen schon seit Jahren nur auf meine Kinder gewartet zu haben, denn sie waren mindestens genauso alt! Als Mutter läufst du dann für all diesen Schei.., äh, ich meine Spaß, durch die Dunkelheit, frierst und hoffst nicht in Hundekacke zu treten, weil du sie leider, leider nicht siehst!

Aus unserem Kürbis wird lieber eine Suppe!

Zum Glück, für mich, fällt dieses “Fest” für uns dieses Jahr aus, denn meine Kinder haben seit letztem Jahr die Nase auch voll davon. Es gibt nämlich wiederum Menschen in Berlin, die nehmen diese Sache mit dem erschrecken wirklich sehr ernst! Meine großen Kinder wurden letztes Jahr so böse erschreckt, dass sie beide geheult haben! Und ich kann es auch sehr gut verstehen. Ich hatte auch fast einen Herzinfarkt, als ein Typ, verkleidet als blutende Leiche, aus einer Mülltonne sprang! Und er hatte echt Glück, dass ich keinen Baseballschläger bei mit hatte! Dennoch, ein paar Ausdrücke hat er aber abbekommen!

Nach diesem Erlebnis wollen die Kinder dieses Jahr auf gar keinen Fall mehr sammeln gehen!

Dieses Jahr doch?

Wird es dieses Jahr heißen: Happy Halloween!? Ach, ich weiß es nicht. Ein Kind schreit: Jaaaa!!! Das andere Kind schreit: Neiiin, oder vielleicht?!?! Ich bin mir nur bei einer Sache sicher, ich mag es immer noch nicht und Mini bleibt bei Oma. Wie würdet ihr entscheiden? Sollen wir noch einen neuen Versuch wagen? Wird es vielleicht doch ganz lustig? Vielleich finde ich ja doch Geschmack daran? Fragen über Fragen….

Übrigens, an alle die Halloween doch mögen und noch ein paar Ideen für eine niedliche kinderfreundliche Party brauchen, für den gibt es hier Giveaway-Monster-Partytüten und einfache Halloween Tipps für die Kinder. Für lustiges Finger-Food folgt bitte diesem Link 😉

Happy Halloween!, kein halloween feiern, halloween kein feiertag, wir feiern kein halloween, wir feiern kein halloween schild, halloween nicht aufmachen, an halloween nicht verkleiden, bitte kein halloween, halloween nicht feiern, warum wir kein halloween feiern, warum meine kinder kein halloween feiern, hier kein halloween, halloween nicht klingeln, nicht lustig halloween, halloween nicht mitmachen, halloween nicht öffnen, warum kein halloween feiern, warum kein halloween, halloween nicht zu hause,