Bulgur lecker, Bulgur mit Paprika und Tomate, Bulgur rezept einfach, Bulgur vegetarisch, rezept Bulgur thermomix, schnelles Bulgur rezept, tm5 Bulgur rezept, tm6 Bulgur rezept

Nachdem ich euch mein Lieblingsrezept, das spanische Pisto, vorgestellt habe, gibt es hier mein zweites Lieblingsessen: Bulgur mit Paprika und Tomate. Diesen Salat liebe ich warm und kalt. Für mich passt er wunderbar zum Grillen und auch total super zum Mittag,- bzw Abendessen. Ich esse den Bulgur gern als Hauptspeise mit einem Joghurt Dip. und serviere ihn der Familie auch in Kombination zu Fleisch-und Fischgerichten.

Übrigens lässt sich der Bulgur-Salat super vorkochen und hält sich im Kühlschrank einige Tage frisch. Wenn ich weiß, dass meine Woche ziemlich stressig wird, dann bin ich immer froh so ein Rezept zu haben, dass ich auch mal für unterwegs mitnehmen kann, oder meinem Mann ins Büro mitgebe.

(Druckversion ist weiter unten).

Für noch mehr leckere Rezepte  folgt mir auf Instagram unter simplylovelychaos.

Bulgur lecker, Bulgur mit Paprika und Tomate, Bulgur rezept einfach, Bulgur vegetarisch, rezept Bulgur thermomix, schnelles Bulgur rezept, tm5 Bulgur rezept, tm6 Bulgur rezept

Rezept für Bulgur mit Paprika und Tomate

Bulgur mit Paprika und Tomate

Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 30 g Olivenöl
  • 50 – 80 g rote Zwiebeln gern auch weiße Zwiebeln
  • 150 g rote Paprika
  • 100 g Tomaten
  • 200 g Bulgur
  • 330 g Wasser
  • 1 TL Salz leicht gehäuft
  • 1 TL Kumin (Kreuzkümmel) ganz flach sonst ist es zu viel

Anleitungen

  • In den Mixtopf eine kleine Zwiebel (halbiert) geben. 3 Sekunden/ Stufe 5 mixen und mit dem Spatel alles runterschieben.
  • Olivenöl dazu geben und für 2 Minuten/ 120 Grad/ Stufe 1 dünsten.
  • Paprika von Kernen befreien. Beides in Stücken in den Mixtopf geben. 4 Sekunden/ Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel alles runterschieben.
  • Bulgur, Wasser, Salz und Kumin in den Mixtopf geben. Tomate halbieren und obendrauf geben. Alles 9 Minuten/ 100 Grad / Sanftrührstufe (Löffel) garen. Bulgur im Topf noch 20 bis 25 Minuten ziehen lassen.

Notizen

Ohne Thermomix® braucht ihr einen Topf. Zwiebel klein schneiden. Öl erhitzen und die Zwiebel leicht andünsten. Paprika und Tomaten klein geschnitten dazu geben und weiter dünsten. Bulgur, Gewürze und Wasser dazu geben und alles auf kleiner Stufe köcheln. Gelegentlich umrühren. Wenn das Wasser fast vom Bulgur aufgenommen wurde, den Topf vom Herd nehmen und abgedeckt mit einem Deckel noch 20 –  25 Minuten ziehen lassen.

Bulgur mit Paprika und Tomate

Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 30 g Olivenöl
  • 50 – 80 g rote Zwiebeln gern auch weiße Zwiebeln
  • 150 g rote Paprika
  • 100 g Tomaten
  • 200 g Bulgur
  • 330 g Wasser
  • 1 TL Salz leicht gehäuft
  • 1 TL Kumin (Kreuzkümmel) ganz flach sonst ist es zu viel

Anleitungen

  • In den Mixtopf eine kleine Zwiebel (halbiert) geben. 3 Sekunden/ Stufe 5 mixen und mit dem Spatel alles runterschieben.
  • Olivenöl dazu geben und für 2 Minuten/ 120 Grad/ Stufe 1 dünsten.
  • Paprika von Kernen befreien. Beides in Stücken in den Mixtopf geben. 4 Sekunden/ Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel alles runterschieben.
  • Bulgur, Wasser, Salz und Kumin in den Mixtopf geben. Tomate halbieren und obendrauf geben. Alles 9 Minuten/ 100 Grad / Sanftrührstufe (Löffel) garen. Bulgur im Topf noch 20 bis 25 Minuten ziehen lassen.

Notizen

Ohne Thermomix® braucht ihr einen Topf. Zwiebel klein schneiden. Öl erhitzen und die Zwiebel leicht andünsten. Paprika und Tomaten klein geschnitten dazu geben und weiter dünsten. Bulgur, Gewürze und Wasser dazu geben und alles auf kleiner Stufe köcheln. Gelegentlich umrühren. Wenn das Wasser fast vom Bulgur aufgenommen wurde, den Topf vom Herd nehmen und abgedeckt mit einem Deckel noch 20 –  25 Minuten ziehen lassen.

Zum Bulgur mit Paprika kann ich übrigens einen Joghurt Dip empfehlen. Er gibt dem Bulgur eine tolle frische Note und passt daher für mich optimal. Das Rezept für den Joghurt Dip findet ihr hier.

Bulgur lecker, Bulgur mit Paprika und Tomate, Bulgur rezept einfach, Bulgur vegetarisch, rezept Bulgur thermomix, schnelles Bulgur rezept, tm5 Bulgur rezept, tm6 Bulgur rezept

Vielleicht habt ihr auch Lust bekommen dieses Rezept auszuprobieren, dann würde ich mich freuen.

rezept_simplylovelychaos

Wenn ihr meine Rezepte ausprobiert, freue ich mich sehr über eine Verlinkung auf Instagram @simplylovelychaos mit dem Hashtag #simplylovelyrezept, dann kann ich eure Fotos in meinen Stories teilen. Danke.

PS: Ich freue mich über jedes Kommentar. Folge Simplylovelychaos auch gerne bei InstagramFacebook, oder auch Pinterest.