Lina Löwenmähne Kinderbuch ab 2 Jahren

-Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung/Buchtipp-

Ende November war ich auf der Buch Berlin 2017 und habe viele neue und tolle Kinderbücher entdeckt. Einige habe ich gern für Euch mitgenommen und werde sie nach und nach hier vorstellen. Eines dieser tollen Bücher ist Lina Löwenmähne, von Sandra Rodenkirchen und Merle Thomas, aus dem Pünktchen Kinderbuchverlag. Ein Vorlesebuch für Kinder ab 2 Jahren.

Klappentext

Die kleine Lina Löwenmähne

hat schöne, blendend weiße Zähne,

blaue Augen, strahlend klar,

nur auf dem Kopf zerzaustes Haar.

Inhalt

Das Buch ist eine gereimte Bildergeschichte. Lina mag es nicht besonders ihre Haare kämmen zu lassen. Es ziept und ist blöd, doch Mama besteht darauf. Ganz tapfer hält Lina diese blöde Geziepe aus. Mit glatt gekämmten Haaren geht Lina dann in den Kindergarten und beim Spielen werden die Haare zerzaust. Lina wird zu einem Löwen und hat eine Menge Spaß mit ihrer wilden Löwenmähne.

Fazit

Ich hab das Buch meinem Sohn vorgelesen, der es nicht besonders mag seine Haar zu waschen und er fand es sehr witzig. Die Reime sind kindgerecht und die Bilder sehr schön gezeichnet. Die Geschichte ist für Kinder ab zwei Jahren, aber sie ist auch sehr gut geeignet für Kinder von 4 bis 5 Jahren. Bei der lustigen Abenteuern von Lina Löwenmähne verstehe ich das kleine Mädchen sehr gut. Wer braucht schon glatt gekämmte Haare, wenn man so viel Spaß mit einer wilden Mähne haben kann?

Das Buch ist sehr schön. Es ist sehr bunt, schön gestaltet und die Reime sind für Kinder leicht einprägsam. 

Lina Löwenmähne Kinderbuch ab 2 Jahren

Weiter Kinderbuchtipps findest Du hier: KLICK.