Hund Pfote Buchtipp

-Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung/Buchtipp-

Heute habe ich wieder eine ganz tolle Kinderbuchrezension für euch. Mein großer Sohn entwickelt sich immer mehr zu einem kleinen Bücherwurm. Darin eifert er seiner Mama und seiner großen Schwester nach. Mein Herz hüpft über diese Entwicklung immer höher, denn was steigert die Fantasie und bereichert unser Leben so sehr wie Bücher? Die Antwort ist in meinen Augen eindeutig: Nichts! Daher gibt es heute diesen Buchtipp von uns:

“P.F.O.T.E. – Ein (fast) perfekter Hund” von Bettina Obrecht

Hund Pfote

Coverbild und Rezensionsexemplar: Randomhouse

Welches Kind wünscht sich nicht irgendwann einmal einen Hund? P.F.O.T.E ist ein Hund und er wünscht  sich wiederrum eine Familie. Jedoch ist P.F.O.T.E kein gewöhnlicher Hund, denn P.F.O.T.E ist besonderes. Er wurde von einem Forscherteam entwickelt und lebte sein Leben bisher in einem Labor. Er ist intelligent, neugierig und besitzt ein Halsband, dass die Hundesprache in Menschensprache übersetzen kann!

Als sich P.F.O.T.E eine Gelegenheit bietet, entflieht er aus dem Labor in die Welt hinaus und sieht zum ersten mal Straßen und Autos. Er lernt neue Gerüche kennen und begegnet seinen Artgenossen, die er absolut eigenartig findet! Aber er begegnet auch den zwei Menschenkindern Flip und Janne, die sich schon lange einen Hund wünschen und P.F.O.T.E selbstverständlich helfen wollen. Zusammen mit den Kindern erlebt P.F.O.T.E spannende Abenteuer.

Alles könnte so schön sein, aber eigentlich gehört P.F.O.T.E dem Labor und den Wissenschaftlern und diese wollen ihn zurück haben! Wie das Abenteuer ausgeht werde ich hier natürlich nicht verraten. Ob P.F.O.T.E letztendlich bei den Kindern bleiben darf, oder zurück muss, dass müsst ihr selbst herausfinden.

Fazit

Das Cover und die Illustrationen sind sehr niedlich und freundlich gestaltet. Die Charaktere sehr gut durchdacht. Der Schreibstil ist für Kinder sehr gut verständlich und kann auch von Leseanfängern gut gelesen werden.
Das Buch bietet der ganzen Familie spannende Unterhaltung und ist sehr gut für Jungs und Mädchen geeignet ist. Daher kann ich es euch wirklich empfehlen und wünsche euch ganz viel Spaß mit P.F.O.T.E und seinen Abenteuern.

CoverBild und Rezensionsexemplar: Randomhouse.de