Muttergefühle. Zwei

-Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung/Buchtipp-

Ratgeber für Mütter, die lese ich eigentlich nicht, aber das neue Buch von Rike Drust: Muttergefühle. Zwei: Neues Kind, neues Glück, das musste ich, als Fan, einfach lesen! Was für eine Glück, dass das Buch gar kein Ratgeber ist. Im Nachfolgebuch zu “Muttergefühle. Gesamtausgabe.” beschreibt Rike in ihrem neuen Buch eigentlich ein Update ihres Lebens! Also ein Leben mit Kind 2.0.

Über das Buch: Muttergefühle. Zwei: Neues Kind, neues Glück

Allein das Vorwort, war schon genial, aber ich bin dann ehrlich gesagt noch nicht weit in dem Buch gewesen (Genau drei Kapitel mit vielen lauten Lachern meinerseits), als ich eine Lesung von Rike Drust direkt in meiner Nähe entdeckte. Viel besser als ein Buch selbst zu lesen, ist es nämlich, sich das Buch von der Autorin selber vorlesen zu lassen.

Muttergefühle. Zwei: Neues Kind, neues Glück - Rezension
Diese Entscheidung war für mich eine der besten Entscheidungen seit langem! Rike ist sehr sympathisch und stellte uns ihr Buch Muttergefühle. Zwei: Neues Kind, neues Glück authentisch und mega lustig vor.
Nichts mit rosarote Brille und Super-Duper-Mom, die Autorin beschreibt das Leben mit zwei Kindern realistisch und lebensecht. Rike schreibt über Angst vor dem, 2. Kaiserschnitt, Liebe, Augenringe, Zweifel, Aufteilung der Partnerrollen, Neid auf den Partner, der duschen kann wann er möchte und auch mal verreist, während Rike noch überlegt, wie sie ihm sagen soll, dass sie das eigentlich nicht so gern möchte. All diese Themen werden ehrlich und erfrischend lustig beschrieben.

Irgendwie war es einfach wunderbar zu erfahren, dass es in anderen Familien ähnlich sein kann! Ich habe so viele Punkte wiedererkannt, die sich bei uns überschneiden. Genauso wie die anderen Zuhörerinnen, denn viele haben zustimmend genickt und herzlich über die geschilderten Situationen gelacht.

Fazit

Zuhause habe ich das Buch zu Ende gelesen und fand es zusammengefasst eine schöne Lektüre für Mamas, die das Leben nicht zu ernst nehmen. Rikes Drust neues Buch liest sich schnell und in einem Rutsch durch. Es ist eine schöne Lektüre, die für  jede Mama gut geeignet ist! Sogar als Mama von drei Kindern hatte ich beim Lesen wirklich viel Spaß! Daher sage ich nur: Das Buch bringt eine gute Zeit mit vielen Lachern!

Muttergefühle. Zwei

Ein schönes Buch für lesebegeisterte Mamas findest du hier: KLICK

PS: Ich freue mich über Kommentare! Folge Simplylovelychaos auch gerne bei Instagram, Facebook, oder auch Pinterest, oder mit dem Newsletter.