basteln mit Kindern, DIY, Kunstschnee für Kinder, Schnee, Schnee DIY, Schnee kinderleichte Anleitung, Schnee selber machen, Spielschnee

Es scheint so, als ob meine Kinder in diesem Jahr vergebens auf Schnee warten. Irgendwie ist dieser Winter bisher ein wenig zu mild für Schnee. Naja, ich persönlich möchte mich nicht beschweren. Mein Auto morgens von Schnee zu befreien, das vermisse ich nun wirklich nicht. Für die Kinder ist es aber schade und gerade der Jüngste fragt ständig wann es mal wieder schneit. Wir Mamas können so einiges, aber Schnee auf Bestellung? Klar, nichts einfacher als das und sogar in der Wohnung! Alles was ihr für den lustigen Spiel – Schnee braucht findet ihr hier:

Materialien

2 Tassen Speisestärke

½ Tasse Babyöl, oder Sonnenblumenöl

Glitzer nach Bedarf

Etwas zum Umrühren

Eine Schüssel

Anleitung für Spiel – Schnee

Spiel - Schnee DIY

 

Schritt 1

In eine große Schüssel gibt man 2 Tassen Speisestärke und so viel Glitzer wie man mag.

Schritt 2

Gebe eine ½ Tasse Babyöl hinzu und vermenge das Ganze miteinander. Wir haben abwechselnd per Hand und mit einer Gabel die Masse verarbeitet. Beim Umrühren spürst du ob die Konsistenz schon gut ist.

Der Spielschnee ist fertig, denn es eine pulvrige Masse ergibt, die beim Kneten schön knirscht wie echter Schnee. Mann kann es dann zu Schneebällen formen, oder auch auf dem Tisch geben. Wir haben mit Hilfe von Ausstechformen daraus Figuren ausgestochen.

Spiel - Schnee DIY

Tipps:

Wenn du eine eher knetbare Masse haben möchtest, dann gib etwas mehr Babyöl hinzu. ACHTUNG bei zu viel Babyöl wird die Masse zu flüssig. Den Fehler kannst du aber beheben, wenn du einfach noch etwas Speisestärke hinzufügst.

Wenn du eher einen Puderschnee haben willst, dann kannst du einfach etwas mehr Speisestärke zur Masse geben.

Falls ihr Lust habt auf malen mit Farbe, die flauschig weich trocknet, dann versucht doch unsere 3D Fluffy Farbe.

Um immer auf dem neuesten Stand über SimplyLovelyChaos zu sein, kannst Du gerne meine Facebookseite liken, oder den Newsletter abonnieren. Ich würde mich sehr freuen.