Good Night Stories for Rebel Girls

-Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung/Buchtipp-

Hallo und willkommen zurück zu einer meiner Rezensionen! Heute habe ich eine etwas andere Rezension für euch, denn es ist diesmal keine Fantasy Geschichte oder ähnliches, sondern ein Buch mit vielen Geschichten zum lesen. Meine Mama hat mir das Buch: „Good Night Stories for Rebel Girls – 100 aussergewöhnliche Frauen“ in die Hand gedrückt und meine nur: „Du wirst es lieben!“ Aber dazu mehr…

Inhalt von Good Night Stories for Rebel Girls

Im Gegensatz zu den anderen Büchern die ich bereits rezensiert habe, hat dieses Buch keine spezielle Handlung. In dem Buch gibt es nämlich genau 212 Geschichten die allesamt sich um Frauen handeln die etwas Außergewöhnliches erreicht haben. Es geht nicht um Prinzessinnen die auf ihren Prinzen warten, sondern um Frauen die ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Natürlich gibt es zu jeder Frau auch eine wundervolle Illustration. Am Ende des Buches kann man sogar seine eigene Geschichte schreiben und passend dazu sich selbst zeichnen.

Autorinen

Geschrieben wurde das Buch von Elena Favilli und Francesca Cavallo, die dieses Buch eigentlich auf Englisch geschrieben haben. Übersetzt wurde es dann von Birgitt Kollmann.

Meine Meinung

Ich finde das Buch toll! Das Einzige was man dazu sagen kann ist: Ich LIEEEEEEBE es!

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Nur ein wenig komisch finde ich, dass in dem Titel 1OO außergewöhnliche Frauen steht, es aber 212 Geschichten sind. Aber Hey! Mehr Geschichten zum Lesen! Das ist nun wieder total positiv. Das Cover hat mich auch sehr angesprochen und hat sofort meinen “Will das Lesen!”-Nerv getroffen (Gibt es den? Also bei mir schon. ;D). Ein wenig schade finde ich aber, dass es keine Informationen über die Autoren im Buch gibt, da hätte ich auch gern mehr erfahren.

Fazit

Ich finde es toll zu wissen dass es nicht nur Männer waren die zur Weltgeschichte beigetragen haben. Das Buch ist toll für alle Mädchen. 

Weitere Teenies-Lovely-Books Rezensionen findest du hier: KLICK