Das grosse Mix Kochbuch

-Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung/Buchtipp-

Kochbücher sind meine heimlichen Lieblinge. Stundenlang kann ich darin blättern und mir die schönen Bilder anschauen. Nur finde ich es immer ein wenig schwierig, wenn ich Rezeptbücher beschreiben soll. Oftmals ist es ja eine Geschmackssache, aber wenn ich Bücher richtig gut finde, dann empfehle ich sie auch gern, also warum nicht auch ein Rezeptbuch vorstellen, das ich richtig gut finde? Das grosse Mix Kochbuch von Daniela & Tobis Gronau – bietet über 100 Rezepte und viele Tipps rund um den Thermomix.

Inhalt: Das grosse Mix Kochbuch

Das grosse Mix Kochbuch

Jeder Themenbereich hat seine andere Farbe und inhaltlich ist das Buch in folgende Kategorien unterteilt:

Wissenswertes über den Thermomix:

Thermo-was?

Optimal dampfgaren

Funktionen

Zeitangaben

Reinigung des Mixtopfs

Tipps zu den Rezepten

Rezepte

Fingerfood aus dem Thermomix

Salate aus dem Thermomix

Suppen aus dem Thermomix

Fleisch aus dem Thermomix

Fisch aus dem Thermomix

Vegetarisches aus dem Thermomix

Veganes aus dem Thermomix

Herzhaftes Gebäck aus dem Thermomix

Aufstriche aus dem Thermomix

Partyrezepte aus dem Thermomix

Nachtisch aus dem Thermomix

Süßes Gebäck aus dem Thermomix

Getränke aus dem Thermomix

Mitbringsel aus dem Thermomix

Wie ihr seht, eine ganze Menge! Alle Rezepte sind wunderbar mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt und mit vielen guten Tipps ergänzt. Das Buch ist sehr gut für Anfänger geeignet, denn die Gerichte sind einfach erläutert und gelingen ganz leicht. Zu vielen Gerichten gibt es wirklich schöne Bilder, die ich sehr ansprechend finde.

Fazit

Wir haben einige Gerichte bereits ausprobiert und fanden sie sehr lecker. Das große Mix Kochbuch ist ein toll gestaltetes Rezeptbuch mit vielen tollen Rezeptideen. Der Preis mit 19,99 Euro ist für mich gerechtfertigt, da es sich hierbei auch um eine gebundene Ausgabe handelt, die mehr als 100 Rezepte enthält. Die Rezepte regen zum Nachkochen an, somit ist das Buch für mich eine schöne Erweiterung meiner Kochbücher-Sammlung.

Auf meinem Blog gibt es häufig neue Thermomix Rezepte. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kannst Du gerne meine Facebookseite liken, mit auf Pinterest folgen: Board-Thermomix, oder den Newsletter abonnieren. Ich würde mich sehr freuen!

Das große Mix Backbuch findest du hier: Klick