Minus Drei und das große Dunkel

-Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung/Buchtipp-

Heute gibt es wieder ein tolles neues Abenteuer vom kleinen Dino Minus Drei – „Minus Drei & Die wilde Lucy – Das große Dunkel“ . Endlich gibt es wieder ein neues Abenteuer von Minus dem kleinen Dino und seinem niedlichen Urmensch-Mädchen Lucy! Eine kleine Ewigkeit hat mein Sohn sich darauf schon gefreut und jetzt endlich darf er das neue Exemplar in seinen Händen halten. „Minus Drei & Die wilde Lucy – Das große Dunkel“ ist ein tolles Kinderbuch, denn auch diesmal hat die Autorin Ute Krause mit diesem Kinderbuch ein spannendes Abenteuer geschaffen!

Inhalt

„Minus Drei & Die wilde Lucy – Das große Dunkel“

In ihrem neuesten Abenteuer geht es um die Angst im Dunkeln und ich glaube jedes Kind hat diese Angst vor unbekannten Schatten im Dunkeln schon mal gehabt. Der Dino Minus hat nämlich Angst vor der Dunkelheit, denn in Farnheim wird es immer sehr dunkel. Verängstigt überprüft Minus daher jeden Abend alles unter seinem Bett, hinter den Gardinen und im Schrank, sonst kann er nicht einschlafen. Könnte sich dort doch etwas furchtbar Schreckliches verstecken!!! Aber Minus ist nicht alleine, denn zum Glück hat er seine kleine Lucy und die hat keine Angst! Lucy ist mutig und fürchtet sich von nichts. Sie zeigt ihm, dass es nur Mut braucht, um seine Ängste zu überwinden.

Eines Tages soll Minus auf den Gemüseladen “Scharf & Feurig”  von Mama und Papa aufpassen und leider vergisst er die Zeit. Eigentlich sollte Minus bereits auf dem Heimweg sein, aber es wird immer dunkler und Lucy ist weg….

Fazit

Wir sind große Fans von Ute Krauses Minus Drei Büchern! Immer wieder schafft sie es ein spannendes und lustiges Abenteuer zu schreiben. Das Buch “Minus Drei & Die wilde Lucy – Das große Dunkel”  ist für Kinder ab vier Jahren empfehlenswert zum Vorlesen. Kleine Leser wie mein Sohn können wunderbar selbst lesen und finden die fröhlich-lustigen Bilder sehr schön. Mein Sohn studiert am liebsten den Lageplan am Anfang des Buches und weil er sich da mittlerweile sehr gut auskennt, erzählt er mir gern von all den Bewohnern.

Minus Drei und das große Dunkel

Mir als Mutter hat das Thema des Buches besonders gut gefallen. Die Problematik mit der Angst von dem Dunklen ist bei uns irgendwie immer aktuell. Minus Drei und Lucy zeigen, auf rund 70 Seiten, dem kleinen Leser, dass er diese Angst überwinden kann und dafür nur Mut und die Hilfe von einem guten Freund braucht, oder vielleicht von der Mama 😉

Ein weiteres Abenteuer von Minus Drei als Buchtipp findet ihr unter: „Minus Drei und die wilde Lucy – Der große Vulkan-Wettkampf