Kinderfrei

Wir Mütter habe es nicht immer leicht. Immer ein Vorbild, immer unter der strengen Beobachtung der Minis. „Iss nichts Süßes mehr vor dem Essen, Mausi!“, „Schatz, Cola ist total ungesund!“, „Im Fernsehen läuft nur Mist. Liebling, hier hast du ein Buch!“ Und, und, und…!  Über den Tag verteilt geben wir bestimmt über 100 Verbote und Lebensweisheiten von uns und das aller aller SCHLIMMSTE , wir müssen uns selbst daran halten! So meide ich unseren Süßigkeitenschrank oftmals so, als ob er radioaktives Material beherbergt, trinke immer und überall stilles Wasser und schaue mir keine dummen Sendungen im Fernsehen an.

Mama – ein weiblicher Roboter ? – Mamboter!

Viele andere Menschen die uns nur als Mamas kennen, denken dann leider auch, dass wir wirklich so sind. Keine Menschen, keine Frauen, eher weibliche Roboter! „Mamboter!“ Doch die Rebellin, der kleine Punk  in meinem Herzen, weint beleidigt um mich. Ich bin doch auch ein menschliches Wesen! Ich habe auch meine Launen und Bedürfnisse! Dabei kann ich nicht mal ungestört aufs Klo gehen, ohne dass eines der Kinder seine Geburtstagswünsche aus dem Legokatalog durch die Tür vorträgt.

Mama hat mal kinderfrei!

Ich werde euch ein Geheimnis erzählen. Sobald das letzte Kind in der Kita, oder in der Schule ist, gibt es hier nur mich, ich habe kinderfrei! Gut, es gibt noch so ca 5 Wäscheberge, aber die, dass kann ich euch verraten, sehen mich nie so wie meine Umwelt und die Minis! Ich trinke meinen Kaffee nämlich schwarz, ohne diesen fluffigen Wölkchenschaum. Hier läuft kein KiKa und singt kein blaues Kaninchen mit einem pummeligen Typen, nein hier gröllt Kurt Cobain, „Smells Like Teen Spirit“, „Come As You Are“ oder „Lithium“! Kinderfrei – Yeah, yeah, yeaaaah! Ich esse auf dem Sofa süßes und auch krümeliges Zeug. Wenn ich es zeitlich schaffe, dann schlafe ich eine Runde drauf, ohne dass irgendein Zwerg auf mir rum hüpft und versucht meine Augenlider mit seinen klebrigen Fingerchen zu öffnen nur um zu sehen, ob ich noch… was? Ja, was eigentlich? Lebe? Oder Augen habe?

kinderfrei

Quelle: pixabay.com

Mein Smartphone leg ich nicht mehr aus der Hand, Facebook, Instagram und WhatsApp, der pure digitale Wahn! Ich telefoniere mit meinen Freundinnen, ohne daß eine von uns Flecken von der Wand wischen muss, oder die Kinder daran hindern muss sich gegenseitig vom Sofa auf den Kopf zu springen. Ja, es ist schön auch mal über erwachsene Themen zu quatschen, ohne daß die Kinder mit riesen Ohren lauschen. „Mama hat Scheiße gesagt!!!!“ , oder „Waaaaas, du findest Oma dooooof?“

Nirvana

Wenn meine kinderfreie Zeit abgelaufen ist und ich die lieben Kleinen wieder aus der Obhut der Lehrer und Erzieher abholen darf, wo sie bei den anderen Kindern genau die Wörter gelernt haben, die ich mir, weil Vorbild, immer verkneife, dann kämme ich mir meine zerzausten Haare, schaue in den Spiegel, ob ich auch wieder fein genug für den Mama-Alltag aussehe und setze mich in mein Auto. Dort drehe ich nochmal mal die Musik auf volle Pulle und fahre etwas zuuuu schnell, weil ohne Kinder, hehehe!

An der letzen Ampel vor der Schule, drossle ich brav das Tempo, mache Kinderradio an und stelle es schön leise. Wippe lächend mit dem Kopf zu irgendeinem Kinderklassiker und träume von morgen und von Nirvana 😉

Und was macht ihr so, wenn ihr kinderfrei habt?

Auto fahren

Bilder: Pixabay.com