Vanille Porridge

Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Webseiten-Nennung

Schon lange bin ich ein Fan von Hannahs Blog „Catwalktokindergarden„. Ich liebe ihre Sporttipps und ihre Rezepte! Daher freue ich mich auch sehr über ihr leckeres Rezept, dass sie für mich geschrieben hat. Es wir auf jeden Fall nachgemacht! Wenn euch das Rezept auch so gefällt und ihr mehr davon wollt, dann besucht Hannah auf ihrem Blog. Sie freut sich bestimmt!

Cremiges Vanille Porridge mit warmen Kirschen

Wer träumt nicht davon sein Dessert zum Frühstück zu essen! Und dann schmeckt es garantiert auch noch der gesamten Familie von Jung bis Alt.

Welche Mutter kennt es nicht, man selber macht sich gesundes Frühstück und die Kinder und der Mann möchten jeweils etwas anderes essen. Das macht den morgendlichen Ablauf manchmal noch nervenaufreibender als er eh schon ist.

Aber wenn man der Familie sagt es gibt Nachtisch zum Frühstück, dann sind alle garantiert dabei. Und noch einfacher wird es wenn man das Frühstück am Abend zuvor schon vorbereitet hat.

Vanille Porridge mit warmen Kirschen

Vanille Porridge

Zutaten

2 tiefgefrorene Bananen
Ca 4 Datteln
Ca 5 EL Haferflocken
1/1,5 EL Cashewnüsse
1 EL Vanilleextrakt
1 TL Vanille (aus der Vanilleschote)
Ca 150ml Milch nach Wahl (ich habe Sojamilch verwendet)
1 Glas Kirschen entsteint und  wenn möglich mit Agavendicksaft gezuckert

Zubereitung

Ca 1/3 der Kirschen aus dem Glas in einem Topf erwärmen
Gleichzeitig alle weiteren Zutaten in die Küchenmaschine oder den Mixer geben und püriere bis eine cremige Masse entsteht. Die Milch am besten Schluck für Schluck dazu geben um sicher zu gehen, dass die Masse nicht zu flüssig wird.
Die Masse kann man super am Abend zuvor zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren.
Die hälfte der warmen Kirschen in ein Glas oder eine Schale geben und anschließend  die Vanille-Masse drüber schichten.
Zum Schluss den Rest der warmen Kirschen drüber geben und zum Frühstück genießen.

Und beim Aufschreiben des Rezeptes bekomme ich glatt schon wieder Appetit darauf 😉