Superbrillen

-Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung/Buchtipp-

“Die drei Superbrillen und der Feuerstern von Troponesien”  gibt es heute von mir als einen  schönen Buchtipp im Blog für euch. Einen Buchtipp für Jungs gabs es schon eine kleine Weile nicht, daher hole ich es schnell nach.

Rezension zum Buch 

“Die drei Superbrillen und der Feuerstern von Troponesien”

Geschrieben wurde das Buch von Anton Riedel. “Die drei Superbrillen und der Feuerstern von Troponesien” ist bereits das dritte Abenteuer der Superbrillen, aber wir haben die anderen beiden noch nicht gelesen. Es war allerdings kein Problem.

Mit einer Riesenschlange und den drei Hauptprotagonisten im Kampf, hat uns das giftgrüne Cover besonders angesprochen. Kleine Jungs finden solche Cover immer toll, denn sie versprechen wilde Abenteuer und in diesem Buch soll dieses Versprechen auch gehalten werden.

Die Geschichte ist wirklich witzig und leicht verständlich geschrieben. Die drei Jungs “Kiste”, “Nudel” und “Chip” sind in einer Spezialmission unterwegs. Ein Meteor bedroht den Dschungel von Troponesien, auf der anderen Seite der Welt. Mit ihren Superbrillen und in ihrem Falkokopter begeben sie sich in geheimer Mission dorthin und treffen nicht nur den bösen Schurken “Nosferatu Nox” sondern auch auf ein Mädchen!!! Mit ihrer neuen Freundin versuchen sie die Pläne des Schurken zu verhindern!

Fazit

Mein Sohn fand die drei Helden total cool und konnte sich mit den Protagonisten identifizieren. Er hat mir das Buch jeden Abend vorgelesen. Daher dauerte es für uns etwas länger bis wir durch waren, aber er ist furchtbar stolz, denn es ist mit 189 Seiten sein bisher längstes Buch. Durch die vielen Abbildungen wurde er beim Lesen nicht müde. Das Buch eignet sich sehr gut  für Jungs ab 10 Jahren und garantiert ein lustiges Lesevergnügen!

Superbrillen

Rezensionsexemplar und Cover von Randomhouse.de

Weitere schöne Buchtipps für Jungs findest du hier: “Otto & der kleine Herr Knorff”  und unter „P.F.O.T.E. – Ein (fast) perfekter Hund“

Viel Spaß beim Lesen! Eure Natalia