Der Sommer ist da und er bleibt hoffentlich noch eine Weile. Ich mag den Hochsommer in der Stadt und ich mag Eis. Leider weiß man oft nicht, was so alles im Eisladen um die Ecke im Eis verarbeitet wir und vor allem wie viel Zucker sich in einer Kugel versteckt. Vor einigen Tagen haben wir mit meiner Schwester eine gesunde Alternative versucht und siehe da, es schmeckte tatsächlich super. Die Kinder haben die „Nicecream„, so heißt die gesunde Variante, ratzfatz weggefuttert und den Großen schmeckte es auch!

Nicecreme aus nur drei Zutaten! Gesunde Eisvariante

Nicecream aus nur drei Zutaten!

Gesund, frisch, vegan, ohne Sahne, ohne Zucker und ohne Geschmacksverstärker! Klingt doch super, daher hier das Rezept:

Nicecream! Die gesunde Eisvariante!

Zutaten

2 Bananen

3-4 Plattpfirsiche

optional 1 EL Erdnussbutter (wir haben es einmal mit und einmal ohne probiert, beides war lecker)

Die Bananen werden geschält und in Scheiben geschnitten. Pfirsiche waschen und in Stücke schneiden. Alles über Nacht einfrieren. Die gefrorenen Zutaten in einem leistungsstarken!!! Mixer pürieren, bis eine gute Konsistenz erreicht wird. Sofort verzehren.

Für mehr Süße kann man Agavendicksaft oder Ahornsirup verwenden. Für die Nicecream sind geschmacklich keine Grenzen gesetzt. Soll es nicht vegan sein, kann man auch mit Milch oder Joghurt neue Kreationen erschaffen. Auch Beeren und oder Kakao dürfen rein. Mit frischem Obst oder Nüssen dekoriert kreiert man sein eigenes kleines Kunstwerk.

Nicecream, die gesunde Eisvariante

Fertige Nicecream!