balkon spielideen, Dosenwerfen, spielen auf dem balkon, Spielen im Garten, Spielen von der eigenen Haustür, Spielideen

– Anzeige –

Endlich ist es wärmer geworden und draußen spielen macht Kindern einfach richtig Spaß! Ich genieße die warmen Sonnenstrahlen immer so sehr und die Kinder lieben es raus zu gehen. Auch wenn das Wetter noch sehr unbeständig ist, mit einer leichten Jacke draußen zu spielen ist für meine Kinder einfach viel toller, als dick eingepackt. Ich wette, dass es bei euch auch so ist. Draußen können sich die Kinder viel an der frischen Luft bewegen und das ist bekanntlich sehr gesund!

Leider haben wir in Zeiten von Corona nicht mehr den Luxus viele Ausflüge machen zu können und können in der nächsten Zeit unsere Spaziergänge nur noch begrenzt genießen.

Um große Menschenmengen zu umgehen, sind wir in den letzten Wochen in den Wald gefahren und haben dort unsere Runden gedreht. Spielsachen braucht man im Wald nicht, denn dort gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken. Meine Jungs lieben es dabei abseits der Wege zu gehen und dort auf Entdeckungstour zu gehen. Damit ich mir um nasse Füsse keine Sorgen machen brauche, sind die Schuhe natürlich immer Imprägniert.

Zurück Zuhause werden dann die Schätze präsentiert, die sie im Wald gesammelt haben. Mini liebt es schöne Steine und Stöcke mitzunehmen.

In den nächsten Tagen werden unsere Ausflüge leider nicht mehr stattfinden. Wir geben natürlich auf unsere Mitmenschen Acht und beleiben in der Corona-Zeit Zuhause. Da kann man viel spielen und basteln. Um frische Luft zu bekommen werden wir nur im Garten oder auf dem Balkon bleiben. Dazu habe ich drei kleine Spielideen für euch, wie sich eure Kinder, auch ohne das Haus zu verlassen, an der frischen Luft beschäftigen können:

Spielideen für Balkon, oder im Garten

Pool oder Aufbewahrungsbox

Aus einer alten Aufbewahrungsbox, oder einer Kinderpool könnt ihr in einer Ecke des Balkons einen kleinen privaten Sandkasten zaubern. Darin kann man auch wunderschöne Landschaften für Elfen, Dinos oder Baufahrzeuge kreieren.

Dosenwerfen

Dosen werfen ist ein Klassiker und macht jede Menge Spaß!  Viele von euch haben Dosen gekauft für die nächste Zeit und wenn sie leer sind kann man diese ausspülen und sammeln. Die Dosen können hübsch angemalt werden und können dann aufeinander gestapelt und abgeworfen werden. (Statt Bällen kann man auch Socken zusammenrollen.) Das schult nicht nur die Hand-Augen-Koordination, sondern scheppert auch so schön! Das Spiel spielen wir übrigens auch sehr gern in der Wohnung. Man muss dazu nur etwas Platz und die wertvolle Vase von der Großtante aus der Wurfrichtung schaffen.

Keines Zelt bauen

Das habe ich als Kind bereist schon geliebt. Ich habe mir mit meinen Schwestern immer gern ein Zelt gebaut. Sobald das Wetter wärmer wird, könnt ihr zu jeder Zeit aus einem Wäscheständer ein Zelt bauen. Einfach eine Decke drüber werfen und Kissen hinlegen. In so einem Zelt können die Kinder richtig toll spielen, oder Geschichten hören.

Vielleicht habt ihr auch noch weitere Spielideen, dann freue ich mich auf Eure Kommentare! Spielideen für Kinder ohne Fernsehen habe ich hier gesammelt.

Folge Simplylovelychaos auch gerne bei InstagramFacebook, oder auch Pinterest.