Fluffy Slime, Spielideen, beschäftigung ferien, beschäftigung schüler ferien, sinnvolle beschäftigung ferien, kurzfristige beschäftigung ferien, beschäftigung während ferien, beschäftigung in den ferien, beschäftigung für die ferien, beschäftigung während der ferien, schüler in den ferien beschäftigen, beschäftigung schüler in ferien, beschäftigung kinder ferien, kurzfristige beschäftigung schüler ferien, beschäftigung schüler während ferien, spielideen ferien, ferienfreizeit spiele ideen, spielideen für ferienspiele, spielideen für die ferien, basteln ferien, basteln ferienfreizeit, basteln ferienprogramm, basteln ferienspiele, ferien basteln kindern, basteln in den ferien, basteln für urlaub, basteln im urlaub, basteln urlaub kinder,

Das ein Kind mal Zuhause bleiben muss, nicht in die Kita und Schule kann, ist eigentlich total normal. Manchmal ist das Kind krank und manchmal die Kita/Schule geschlossen. Bald stehen wieder die Ferien an und 6 Wochen am Stück hat auch niemand frei, es sei denn er hat großes Glück. Alle Eltern kennen es.

Ich arbeite zusätzlich aus dem Homeoffice und habe dann tatsächlich den Vorteil, dass ich sehr flexibel sein kann, aber auch den Nachteil, dass meine Arbeit erledigt werden muss, weil es einen Abgabetermin gibt. In solchen Fällen muss ich mir schnell etwas einfallen lassen, denn dass ein Kind bei mir für Stunden vor dem Fernseher geparkt wird, sowas mag ich nicht so gern. Kinder zu beschäftigen, ohne sie ständig vor dem Fernseher zu parken, ist manchmal nicht mal so einfach, oft gehen da einem die Spielideen aus! Daher finde ich es eigentlich ziemlich praktisch, dass man vorher schon einige Ideen gesammelt hat, manchmal klappt es dann einfacher mit dem Entertainment, wenn der Notfallplan steht! Da müssen ein paar Spielideen her! (Hier gibt es Spielideen für den Balkon. Da bekommt dein Kind auch viel frische Luft.)

5 Spielideen wenn Mama arbeiten muss

1. Brettspiele

Richtige Brettspiele funktionieren bei Kleinkindern leider noch nicht so super, aber ab drei Jahren verstehen sie auch das ein oder andere Spiel und sind gern dabei. Ich muss sagen, dass wir uns beim Mini oft gar nicht an die Regeln halten, sondern einfach eine Runde so spielen wie es uns gefällt. Hauptsache er hat Spaß. Kartenspiele sind eine gute Lösung, aber auch Gedächtnisspiele, wobei da die Konzentration, besonders bei einem kranken Kind, schnell nachlassen kann, Ferienkinder da aber sehr viel Freude dran haben.Fluffy Slime, Spielideen, beschäftigung ferien, beschäftigung schüler ferien, sinnvolle beschäftigung ferien, kurzfristige beschäftigung ferien, beschäftigung während ferien, beschäftigung in den ferien, beschäftigung für die ferien, beschäftigung während der ferien, schüler in den ferien beschäftigen, beschäftigung schüler in ferien, beschäftigung kinder ferien, kurzfristige beschäftigung schüler ferien, beschäftigung schüler während ferien, spielideen ferien, ferienfreizeit spiele ideen, spielideen für ferienspiele, spielideen für die ferien, basteln ferien, basteln ferienfreizeit, basteln ferienprogramm, basteln ferienspiele, ferien basteln kindern, basteln in den ferien, basteln für urlaub, basteln im urlaub, basteln urlaub kinder,

2. Musik

Wenn Kinder nicht gerade mit hohem Fieber platt liegen, so haben sie durchaus auch mal Lust auf ein wenig Bewegung. Mein Kleinster hört dazu sehr gern all die geliebten und bekannten Kinderklassiker. Die großen Kinder haben ihren eigenen Musikgeschmack und malen nebenher.

3. Spielzeugkiste erforschen

Manchmal verlieren Kinder den Überblick über ihr Spielzeug, doch wenn man so lange Zuhause sitzt, kann man sich auch mal dem Inhalt des Kinderzimmers und besonders der Spielzeugkiste widmen. Wir haben unsere Bausteine schon oft wieder entdeckt und Mini hat hohe Türme gebaut. Die Murmelbahn stellte sich als großer Hit raus, sowie der geliebte Klangbaum. Manchmal tausche ich die Spielzeugkisten der Jungs und jeder entdeckt sofort neue Spielideen in der anderen Kiste.

4. Basteln

Kneten, etwas ausschneiden, stempeln und malen. Das interessiert den Mini momentan sehr! Zum Glück haben wir alles was man dazu braucht immer da. Neulich hat er sogar 40 Minuten sich mit seinen Stempeln beschäftigt! Gut, ein wenig hat er auch den Tisch dekoriert, aber es ist besser, als sich zu langweilen, oder?

Wir lieben es sehr kleine Bastel-Projekte zu machen. Meine Tochter macht mit großer Vorliebe DIYs für meinen Blog und trifft auch oft bei anderen Teenies genau ins Schwarze, wie zum Beispiel mit unserem Fluffy Slime, oder mit der Fluffy 3D Farbe. Die Jungs lieben es mit dem Slimies aus 3 Zutaten zu spielen und machen auch fleißig bei meinen DIYs mit, wie beim Wald-Memory-Spiel.Fluffy Slime,Fluffy Slime, Spielideen, beschäftigung ferien, beschäftigung schüler ferien, sinnvolle beschäftigung ferien, kurzfristige beschäftigung ferien, beschäftigung während ferien, beschäftigung in den ferien, beschäftigung für die ferien, beschäftigung während der ferien, schüler in den ferien beschäftigen, beschäftigung schüler in ferien, beschäftigung kinder ferien, kurzfristige beschäftigung schüler ferien, beschäftigung schüler während ferien, spielideen ferien, ferienfreizeit spiele ideen, spielideen für ferienspiele, spielideen für die ferien, basteln ferien, basteln ferienfreizeit, basteln ferienprogramm, basteln ferienspiele, ferien basteln kindern, basteln in den ferien, basteln für urlaub, basteln im urlaub, basteln urlaub kinder,

5. Malen

Falls das Alles nicht mehr interessant ist, dann ist etwas auszumalen immer mein bester Notfallplan! Meine Tochter bekommt dann ein schönes Mandala Ausmalbild und die Jungs Ausmalbilder aus dem Internet. Man findet da eigentlich zu jedem Thema etwas und diese Idee kommt immer super an. Alles was man außer Stiften braucht ist Papier und einen Drucker.Fluffy Slime, Spielideen, beschäftigung ferien, beschäftigung schüler ferien, sinnvolle beschäftigung ferien, kurzfristige beschäftigung ferien, beschäftigung während ferien, beschäftigung in den ferien, beschäftigung für die ferien, beschäftigung während der ferien, schüler in den ferien beschäftigen, beschäftigung schüler in ferien, beschäftigung kinder ferien, kurzfristige beschäftigung schüler ferien, beschäftigung schüler während ferien, spielideen ferien, ferienfreizeit spiele ideen, spielideen für ferienspiele, spielideen für die ferien, basteln ferien, basteln ferienfreizeit, basteln ferienprogramm, basteln ferienspiele, ferien basteln kindern, basteln in den ferien, basteln für urlaub, basteln im urlaub, basteln urlaub kinder,

Und wenn alle meine Tipps nicht bringen, dann geht raus an die Luft und die Arbeit MUSS dann warten! Falls ihr weitere Spielideen habt, dann immer gern raus damit. Her mit euren Tipps, ich freue mich drauf!

PS: Ich freue mich über Eure Kommentare! Folge Simplylovelychaos auch gerne bei InstagramFacebook, oder auch Pinterest.