Obsidian Schattendunkel Rezension

-Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung/Buchtipp-

Hallo und willkommen zu einer neuen Buchvorstellung von mir! Ja genau, ich bin es wieder, die Tochter von Natalia!

Heute habe ich für euch ein tolles und sehr spannendes Buch, das für alle Fantasy-Liebhaber ein Muss ist! Es heißt:Obsidian-Schattendunkel. Das Buch wurde dann 2014 von dem Carlsen Verlag veröffentlicht. Allein das Cover hat mich vom ersten Moment an gefesselt und in seinen Bann gezogen! Ich musste dieses Buch sofort lesen!

Inhalt: Obsidian-Schattendunkel

In dem Buch geht es um die 17jährige Katy Schwartz, die, als sie aus dem tollen und aufregenden Florida ins abgelegene West Virginia umziehen muss, alles andere als begeistert ist. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für jeden Teenie eine Katastrophe ist! Fängt ja schon mal gut an! Dazu kommt noch, dass ihre Mutter sie förmlich dazu zwingt bei den Nachbarn zu klingeln um „Neue Freunde“ zu finden. Als jedoch die Tür geöffnet wird, kommt ein echt atemberaubend gut aussehender, aber ein bodenlos gemeiner und unfreundlicher Junge namens Daemon Black heraus. Die beiden hassen sich abgrundtief, doch schon bald entsteht aus Hass etwas anderes….

Die Autorin

Geschrieben hat das Buch Jennifer L. Armentrout, die mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in West Virginia lebt. Wenn sie mal nicht mit dem Schreiben eines neuen Buches beschäftigt ist, dann schaut sie am liebsten Zombiefilme.

Meine Meinung

Ich liebe dieses Buch und ich habe jede Sekunde mit den Charakteren mitgefühlt besonders mit der Hauptperson Katy, denn ich kann sie gut verstehen. Zwar bin ich noch nie umgezogen, aber wechsle bald auf das Gymnasium und das ist schon genug Stress! Dann von der Mutter regelrecht gezwungen zu werden sich mit den Nachbarn anzufreunden, sowas will doch niemand!!

Bei dummen Aktionen von Daemon wurde ich einfach nur wütend! Immer wenn ich im Buch gelesen habe war es so, als würde ich in die Welt von Katy eintauchen.

Eine Frage habe ich mir während des Lesens öfters gestellt: Was wäre wenn es diese Abenteuer und Geschehnisse wirklich in der realen Welt gäbe? Ich konnte kaum Aufhören mit dem Buch! Dieses Buch hat ein Suchtpotenzial von 99,9%! Sofort musste ich mir den 2. Teil kaufen, weil es sooo spannend war!!!!!!!  Zum Glück gibt es noch fünf weitere Teile. (Ich kann euch versprechen sie sind alle genauso gut! ) Die Bücher kosten als Gebundenes Buch jeweils 19.90 Euro. Als E-Book  sind sie auch erhältlich. Als Taschenbuch sind die Teile jedoch noch nicht vollständig herausgebracht worden. Der dritte Teil ist erst im November erhältlich über den vierten Teil weiss ich leider noch nichts. Wer aber immer noch nicht genug von dieser spannenden Buchreihe hat, der kann sich im März 2018 auf drei weitere Bücher freuen! Aber Achtung die drei neuen Bücher sind nur die drei ersten Teile aus Daemons Sicht!

Ich kann dieses Buch und auch die nachfolgenden Bücher absolut empfehlen. Obsidian-Schattendunkel, ist ein wirklich tolles Buch. Ich würde diesem Buch 5 von 5 Sternen geben!!!!!!!!!!!! Ich hoffe, dass ihr jetzt auch Lust bekommen habt dieses Buch zu lesen.

Obsidian-Schattendunkel

 

Weitere Teeniebuch Rezensionen findest du hier: KLICK