Oreo Kuchen

Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung und Webseiten-Nennung

Neulich habe ich meinen „Oreo Kuchen-ohne backen“ bei Instagram gezeigt und gefragt, ob Interesse am Rezept besteht. Die Antwort war ganz eindeutig ein: Jaaaa!  Ich erfülle solche Wünsche sehr gern und darum gibt es heute diesen super einfachen und mega leckeren Kuchen für euch im Blog!

Wir lieben alle diese runden leckeren Kekse! Oreos werden hier wirklich gern weggefuttert. Warum dann nicht einen leckeren Kuchen damit machen? Ich sag es euch, es gibt keinen Grund und daher haben wir es ausprobiert und für super gut befunden!

Diesen Kuchen kann ich euch wirklich sehr empfehlen, vor allem wenn es mal schnell gehen soll und besonders wenn im Sommer der Backofen auch mal ausbleiben darf! Mit Beeren bestückt sieht der Kuchen toll aus und bekommt eine Sommerliche frische.

Oreo Kuchen ohne backen

Zutaten

Für eine Kuchenform (ca. 35 x13 cm) mit herausnehmbarem Boden, oder auch für eine kleine runde Kuchenform (dann wird die Cremeschicht etwas höher)

80 g Butter (geschmolzen)

20 Oreo Kekse oder ähnliche Kekse (genau eine Packung)

1 Päckchen Quark 20% Fett

1 kleines Päckchen Mascarpone

1 Becher Schlagsahne (200ml)

½ Päckchen Boubon-Vanillezucker

70 g Zucker

Zubereitung

Der Boden

  1. Oreo Kekse in eine Küchenmaschine geben und zerkleinern. Butter dazugeben und noch einmal kurz durchmixen.
  2. Die Keksmasse in eine Form geben und mit einem Löffel etwas andrücken
  3. Jetzt wandert der Kuchenboden in den Kühlschrank für ca 30 Minuten

Die Creme

  1. Sahne steif schlagen und den Zucker mit dem Vanillezucker dazugeben
  2. Mascarpone mit dem Quark verrühren und die steife Schlagsahne dazu geben
  3. Die cremige Masse vorsichtig gut vermengen
  4. Nach der Kühlzeit den Boden aus dem Kühlschrank nehmen und die Creme darauf verteilen.
  5. Kuchen mit Beeren verzieren und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank kühlen. Ich empfehle sogar über Nacht, sonst lässt sich der Boden etwas schwer schneiden

Probiert den “ No-bake” Oreo Kuchen gern mal aus. Frisch gekühlt, aus dem Kühlschrank wird er alle Gäste begeistern.

Falls ihr lieber mit Schokolade backt, dann habe ich auch eine schokoladige Tarte für euch! Total einfach und mega schokoladig!