eos Lip Balms

An Ostern gibt es bei uns nicht nur viele Einladungen zu Freunden, es kommen auch natürlich unsere Verwandten zu Besuch. Wir haben die meisten Kinder in der Familie und ein wenig mehr Platz, daher laden wir auch gerne zu uns ein. Es wird ein leckeres Frühstück geben, ich backe Cupcakes und es wird natürlich für die Kinder eine Ostereiersuche geben. 

Kreative Osterideen 

Tischdeko ist immer sehr wichtig, wie ich finde. Blumen gehören mit auf den Tisch und an Ostern natürlich bunte Eier. 

Spiegelei-Cupcakes Rezept

Für meine Cupcakes nehme ich seit Jahren immer mein einfaches Muffins Grundrezept. Das geht blitzschnell mit dem Thermomix, oder auch als Tassenrezept. Es werden immer super saftige Cupcakes, die auch allen schmecken. Damit sich die Cupcakes auch in kleine Spiegeleier verwandeln, braucht ihr noch folgende Zutaten:

1/2 Dose Aprikosen

200 Gramm Schmand

1/2 Beutel Vanille Puddingpulver

50 Gramm Zucker

250 ml Milch

Zubereitung

Einen halben Beutel Puddingpulver mit dem Zucker mischen und mit 3 EL Milch glatt rühren. Den Rest der Milch aufkochen, vom Herd nehmen und die Pulvermasse in die Milch mit einem Schneebesen einarbeiten. Alles nochmal auf den Herd stellen und ca 3 Minuten weiter umrühren, bis der Pudding eindickt. In die fertige Creme nur noch den Schmand einrühren und dann die Pudding-Schmand-Creme abkühlen lassen. Die abgekühlte Creme kommt auf die abgekühlten Cupcakes und als Topping kommt noch je eine Aprikosen-Hälfte drauf.

So wenig Aufwand und dabei ein schöner kleiner Hingucker, oder? Da kann ich Ostern schon fast nicht mehr erwarten!

Ostern kann kommen!

Worauf freut ihr euch an Ostern ganz besonders? Also, ich freue mich über jedes Kommentar von euch und wünsche ein schönes Osterfest!

PS: Folge Simplylovelychaos auch gerne bei Instagram, Facebook, oder auch Pinterest, oder mit dem Newsletter.