5 Dinge nur für mich

Viele Menschen nehmen sich zum 31.12. vor etwas besser zu machen. Sie fassen gute Vorsätze und möchten ab einem bestimmten Datum anders leben. Etwas ungesundes weglassen und etwas gesundes mehr tun. Die Listen können sehr lang werden. Meist jedoch, nach einer relativ kurzen Zeit, werden all die schönen Vorsätze vergessen. Ich persönlich halte nicht viel von lebensverändernden Vorsätzen. Dafür kenne ich mich zu gut, um zu wissen, dass mir ein Datum einfach nichts bedeutet. Ich würde es nie schaffen mich zu ändern, nur weil im Kalender der Tag gewechselt hat. Bin eher ein Typ, der sich sofort ändert, wenn er es beschließt. Ich warte nicht, ich kann gar nicht warten, es liegt nicht in meiner Natur.

Die liebe Janina, vom Blog Filea.de, fragte mich für ihren Bloggeradventskalender, ob es 5 Dinge gibt, die ich nur für mich gern tun würde im neuen Jahr 2018? Jeden Tag berichten Blogger, was sie gern 2108 für sich tun würden, gestern gab es die 5 Dinge von Frieda Friedlich und heute bin ich an der Reihe. Ich habe darüber ein wenig nachgedacht und ja, mir viel einiges ein. Hier geht es nicht darum mein Leben von einem Tag auf den nächsten zu ändern, sondern durch ein paar Kleinigkeiten zu ergänzen. Ich bin schon für sehr viele Dinge dankbar und daher sind es auch nur einige winzige nicht weltbewegende Dinge:

5 Dinge nur für mich

5 Dinge für mich für 2018

  1. Ich möchte das Wort Gelassenheit auch dieses Jahr als mein Wort des Jahres wählen. Es ist ein schönes Symbol und es hilft. Ich bilde es mir vielleicht auch ein, aber auch ein Placeboeffekt wirkt Wunder.
  2. Sport soll dieses Jahr wieder ein fester Teil meines Lebens werden. Ich habe in den letzen Jahren immer viel Sport gemacht. Damit konnte ich wenigstens all die schönen Sachen essen, die ich hier poste. Ich hab den Sport schleifen lassen und fühle mich unfit und auch teilweise unglücklich, denn die Bewegung tut mir wahnsinnig gut. Momentan sitze ich sehr viel am PC und das hat sich schon arg auf mein Gewicht ausgewirkt. Nun, der Plan ist folgender, es soll wieder zu drei Mal in der Woche fest zu Sport kommen. Ich werde es genauso wie meine Termine und meine Blogposts fest einplanen. Wenn ich es öfter schaffe, dann super, aber nicht weniger als 3x! Jetzt wo es hier steht ist es fest!!  (Ich hab damit sogar schon angefangen, weil ich, wie gesagt mich nicht nach einem Datum richte.)
  3. Ab und an möchte ich mir Wellness gönnen. Ich habe es mir noch nie gegönnt. Eine Massage, ein paar Auszeiten nur für mich. Das wäre wahnsinnig toll, wenn ich es nur für mich organisieren könnte.
  4. Ich möchte wieder mehr lesen. Netflix und Social Media sind in letzter Zeit zu meinen abendlichen Ritualen geworden und Bücher wurden vernachlässigt. Furchtbar! Ich liebe Bücher und ich werde dieses Jahr wieder viel mehr lesen.
  5. Der letzte Punkt ist eine sehr intime Angelegenheit, die ich mit mir selbst klären möchte. Darüber mache ich mir fast täglich Gedanken und möchte endlich mit mir selbst ins Klare kommen. Ich hoffe, dass ich es schaffe und mit meiner Entscheidung dann auch zu 99 Prozent zufrieden bin. Weniger geht nicht, denn sonst könnte ich damit nur schwer leben. Damit es Ruhe in meinem Kopf und in meinem Herzen gibt, nehme ich es mir für dieses Jahr vor.

So, mal sehen, was ich 2018 alles schaffe! Manche Punkte sind nicht so wichtig wie andere. Punkt 5 zum Beispiel ist wichtig, denn er macht mich nahezu wahnsinnig!!!

Vielleicht fühlst auch Du Dich inspiriert 5 Dinge nur für Dich 2018 zu machen. Was wären die Dinge, die Du 2018 für Dich tun würdest?